Zitat von Falcone im Beitrag #9Hattest du nicht eine recht hohe Summe für die Inspektion deiner Stripple bezahlen müssen? Mir ist nun klar, warum.
Yepp - die Inspektion mit dem Kontrollieren / Einstellen der Ventile (ca 40.000 KM) war recht teuer … Und das war zur damaligen Zeit schon eine ehemalige Triumph-Werkstatt, die da schon nur noch u.s. Yamaha gemacht hat.
Der Hamelner Triumph-Händler hat vor etlichen Jahren den Vertrieb dieser Marke eingestellt. Die selben Gründe, wie sie hier schon genannt wurden. Seitdem verkauft er nur noch Suzuki. Guzzi (in 25 km Entfernung) ist ebenfalls seit Jahren Geschichte.
ZitatRosbach ist auch Mellow, der zweite Standort nach Ffm. Also wohl auch erstmal erledigt....
bedeutet das jetzt im Umkehrschluss, dass der Importeur von Triumph in Insolvenz gegangen ist?
Triumph in Rosbach sind zwei verschiedene Firmen: Einmal der Händler (Mellow Motorcycles Deutschland GmbH), der wohl in die Insolvenz rutscht und der Importeur (Triumph Motorrad Deutschland GmbH). Obwohl an der identischen Anschrift seßhaft, scheinen die beiden weder rechtlich noch personell zusammen zu gehören. Sprich: Der Importeur macht weiter, der Händler geht pleite.
Ray hat es exakt beschrieben. Der Importeur war vor zig Jahren noch in Frankfurt und ist dann irgendwann nach Rosbach gezogen. Ich vermute, das bleibt so, nützt mir beim Service aber nichts.
Man kann sich aber fragen, warum der Händler (Mellow) zwei (teure) Standorte kaum 40km auseinander betreibt. Hier sind es angeblich 1000qm, in Dietzenbach, wo man erst frisch renoviert hat, sogar 1400qm.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Triumph einen so starken Wirtschaftsraum wie Rhein-Main ohne Händler lässt. (Es muss sich aber erst mal einer finden.)
Ich könnte mir vorstellen, dass es nach der Insolvenz unter neuer Firma weiter geht aber nur an einem Standort. Und dann vermutlich eher Dietzenbach.😐
2024 wurden in Deutschland 250000 Motorräder verkauft und es gibt/gab ca. 4200 Händler, das bedeutet ohne Bewertung unter fünf Maschinen pro Händler.
Was an einer Maschine hängen bleibt, keine Ahnung. Das ganze in neuen, repräsentativen Räumen, Werkstatt, Personal etc. Ich möchte so einen Laden nicht führen...
1976 war der Verkaufsraum von Kawasaki Petri in Hofheim so groß wie mein Wohnzimmer, die Maschinen standen im Hof, dahinter die Werkstatt, er selbst und sein Sohn haben geschraubt. Was hatte der damals für Betriebskosten?
Gruß Hans-Peter Ich bin froh einer dieser Menschen zu sein der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen.