Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.000 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ifo Offline

22.04.2025 12:34
#16 RE: Kawasaki Teile aus dem 3D Drucker Antworten

Zitat von Calmato60 im Beitrag #13
Vielleicht klappt es ja, aber ich vermute, dass PETG nicht geeignet ist. Formstabil ist es nur bis ca 70°C.

Ab 80° wird es es weich und oberflächlich klebrig. Der Schmelzpunkt liegt natürlich höher.

Du kannst auch PCTG probieren, Erweichungstemperatur bei ca. 88 Grad. Lässt sich wie PET-G verarbeiten.

Oder ASA-X, das hab ich jetzt noch nicht probiert, aber laut Datenblatt auch wie PET-G zu verarbeiten und Erweichung bei 98 Grad.

Ummmm...rührn

bisi Offline

01.05.2025 14:04
#17 RE: Kawasaki Teile aus dem 3D Drucker Antworten

Ich habe mir vor ein paar Jahren extraflache Fußrasten-Auflagen gedruckt. Die haben in PLA über 10.000 km gehalten, bis eine davon eingerissen ist (hätte aber trotzdem noch sicher ein paar tausend gehalten).

Die neue Version ist jetzt aus PETG mit mehr Wandstärke (selbes Modell), mal sehen wie die sich bewähren.

Das Bild zeigt die alte Version kurz vor dem Austausch.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Fussrasten_W650.zip
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20250501-140209.png 
Maggi Offline

01.05.2025 19:19
#18 RE: Kawasaki Teile aus dem 3D Drucker Antworten

Magst Du die Druckdatei hier hochladen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

bisi Offline

Gestern 07:01
#19 RE: Kawasaki Teile aus dem 3D Drucker Antworten

Ich hab sie mal mit an den Post angehängt. Die Position der Bohrungen ist nicht 100%, aber sie passen trotzdem und ich bin zu faul das zu korrigieren.

Falls jemand Lust hat das zu verbessern, die STEP ist mit im Archiv.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz