Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 225 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
kawandrea Offline

27.04.2025 19:53
lambda sonden Antworten

guten Morgen, können Sie mir sagen, ob die guten Morgen, können Sie mir sagen, ob die Lambdasonden der W800 die gleichen sind wie bei anderen Motorradmodellen? Danke schön.

Wisedrum Offline

27.04.2025 21:24
#2 RE: lambda sonden Antworten

Die.Lambdasonde für meine W800/1 kaufte ich bei Kawasaki für viel Geld nach. Davor erkundigte ich mich, ob sie ein beliebiges, gängiges Teil auf dem Markt ist, das günstiger zu erstehen ist. Sie ist es nicht.

Falcone Offline

Gestern 08:56
#3 RE: lambda sonden Antworten

Lambdasonden sind Standard-Bauteile. Es gibt aber verschiedene Bauformen und auch elektrische Eigenschaften unterscheiden sind. Ebenso die Anschlüsse und Kabellängen. Deswegen hat jedes Fahrzeug seine eigenen Bestellnummern. Es dürften sicher auch Sonden von anderen Fahrzeugen passen, aber leider ist bislang noch nicht bis hier ins Forum vorgedrungen, welche das sein könnten.

Grüße
Falcone

gravedigger Offline

Gestern 12:18
#4 RE: lambda sonden Antworten

Ich gehe davon aus, dass die W800/1 eine Schmalband/Sprungsonde hat und vermutlich eine Sondenheizung.
Könnte man an der Anazahl der Kabel sehen und dann muss man den passenden Stecker anlöten.

Wenn man eine M18 Muffe einschweisst und eine Breitbandsonde mit Kontroller verbaut könnte man die Sonde ggf. ersetzen. Die Kontroller haben meist einen zweiten (Schmalband)ausgang, der sogar noch programmierbar ist. So kann man auch das Steuergerät etwas bescheissen und die Kiste anfetten.(ähnlich wie das Powercommander Lambdading). Dazu muss man ewas im Schaltplan forschen, sollte aber machbar sein.
Von Innovate, 14Point7, Zeitronix, Knödler etc. gibt es sowas.

https://www.14point7.com/products/spartan-3-lite-v2

Sowas wäre ein Forenprojekt für einen Rentner.

kawandrea Offline

Gestern 12:51
#5 RE: lambda sonden Antworten

Ich danke Ihnen. Ich habe einen Zard-Auspuff montiert und möchte das Lambda eliminieren. Und ich habe einen Deceiver von einem anderen Motorrad in der Garage, der montiert ist, aber ich weiß nicht, ob er tatsächlich funktioniert, d. h., er schaltet die Motorleuchte aus.

Calmato60 Offline

Gestern 20:36
#6 RE: lambda sonden Antworten

Zitat von gravedigger im Beitrag #4
Ich gehe davon aus, dass die W800/1 eine Schmalband/Sprungsonde hat und vermutlich eine Sondenheizung.
Könnte man an der Anazahl der Kabel sehen und dann muss man den passenden Stecker anlöten.

Meine W800/1 hat 2 Adern an der Lambda-Sonde.

Ulf Penner Offline

Gestern 20:48
#7 RE: lambda sonden Antworten

Für die W800/1 mit der einen Sonde gibt es einen Lambda Optimizer von Dynojet. Der verfälscht das Ausgangssignal der Sonde so, daß die ECU auf ein AFR von ca. 13,6 lernt.
Das funktioniert ziemlich gut.

gravedigger Offline

Gestern 21:29
#8 RE: lambda sonden Antworten

Mit 2 Adern hat die eher keine Heizung.

Sitzbank »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz