Das sind nur 80km weniger, mit Heizung fahren. Der kleine Rechte da. 20240708_130740~2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ist aber auch kein Schinese der alles besser kann.
__________________________________ "Abschied ist ein schweres Schaf"
Während ich beim i3 immer eine Reduktion von ca. 10% der Reichweite zwischen Heizung auf 22° und Heizung aus feststellen konnte, ist da beim MG so gut wie kein Unterschied mehr erkennbar. Der Unterschied bei unterschiedlichen Außentemperaturen und damit geringerem Ladestand der Batterien ist jedoch gegeben und beträgt im Extremfall bis zu 20%
ZitatIst aber auch kein Schinese der alles besser kann.
Dass der Schinees alles besser kann, daran habe ich so meine Zweifel.
Bei Reinhards i3 fand ich den Kymco 650ccm im Kofferaum super aber es war trotzdem ein Abenteuer von KI nach MD zu fahren in der Hoffnung das die Stromsäulen auf halber Strecke auch frei sind. Aber das ist auch schon 4-7 Jahre her, ist ja alles besser jetze.
__________________________________ "Abschied ist ein schweres Schaf"
Ja, einerseits ist es jetzt besser, andererseits war das Laden des i3 ein Geduldspiel mit den 50 kW. Und Range Extender hatte ich bewusst keinen. Doppelte Technik hätte in meinen Augen das Auto ad absurdum geführt.
Ist alles ungefähr so extrem klimafreundlich wie die sieben Schneekanonen, die bei uns seit Tagen für Kunstschnee sorgen, damit die paar verirrten Urlauber bereits jetzt im November eine etwa 300 Meter lange Skatingbahn zur Verfügung haben.
(Die wird aber tatsächlich genutzt - die fahren da stundenlang hin und her. )
Möchte nur auf die Doppelmoral hinweisen. Darf sich jeder angesprochen fühlen, der für die Klimaagenda weibelt, ohne Rücksicht auf wirtschaftlichen Totalschaden.
du bist doch nur neidisch, weil wenn du mit dem moped einen pass stundenlang hinauf und hinunter fährst, riskierst du eine buße für unnötiges herumfahren.
Hat der freundliche Uniformierte bei der letzten Kontrolle im Herbst auch gesagt. Auf meine Frage, was der Unterschied zu einfachem Befahren des Passes sei (Motorradfahren ist per se unnötig), wusste er auch keine Antwort.
Hier noch ein Bild, damit man sich das mit den Schneekanonen besser vorstellen kann:
Schneekanonen.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Da unten am Fluss ist’s ohnehin schon immer bibberkalt. Die Schneekanonen kühlen nochmals spürbar weiter ab.
Zitat von Falcone im Beitrag #15Es gibt keinen Unterschied mehr zum Verbrenner, außer, dass man so gut wie alle E-Autos mit dem Handy schon mal vorheizen kann.
Mit dem Handy?? Da ist dann aber wahrscheinlich der Handyakku leer, wenn das Auto warm ist....