Wobei mich das bei Volvo schon etwas wundert. Waren sie nicht die Pioniere der OBD?
ich hab ja fast den gleichen Kombiwagen wie der pele (Bj.2002) und war auch schon live dabei wenn die den anstöpseln an diesen großen Wunderkasten ! da leuchten dann 3-4 mögliche Fehlerquellen auf wenn die gelbe Lampe im Cockpit leuchtet und anschließend gehen die dann nach dem Ausschlussprinzip vor... bei mir haben die dann den kompletten Kat gewechselt der sich im 5 auf 1 Krümmer befindet ! kurz drauf ging die Lampe wieder an ! nochmal hin... dann wurde der Luftmassenmesser getauscht und seit dem iss Ruhe ! war eine prima Sache mit dieser Gewährleistung vom Gebrauchtwagen... dieser Kat kostet ca. 1000,- und wie die den da rausbekommen haben will ich gar nicht wissen der geht nämlich nach hinten weg !
Zitat....wie die den da rausbekommen haben will ich gar nicht wissen..
Kann ich Dir sagen, den habe ich vor zwei (nee, sind bereits drei) Jahren erneuert: war 'ne absolute Scheißarbeit . Eigentlich braucht man Hebammenfinger mit mindestens fünf Gelenken, oder einen gut dressierte Affen. Ging nur mit Trick (Motor mit Spanngurt etwas nach vorn ziehen). Der Katalysator war ausm Internet und verdächtig billig (Nachbau, nicht original Elchens), vielleicht lag/liegt es ja auch daran ...