Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 113.458

11.10.2024 08:35
#16 RE: Neue Reglen ab 2025 Pflicht für neue Motorräder Antworten

Wie alt ist den Elch noch mal?

Wobei mich das bei Volvo schon etwas wundert. Waren sie nicht die Pioniere der OBD?

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 42.187

11.10.2024 09:00
#17 RE: Neue Reglen ab 2025 Pflicht für neue Motorräder Antworten

Zitat
Wie alt ist den Elch noch mal?

Wobei mich das bei Volvo schon etwas wundert. Waren sie nicht die Pioniere der OBD?



ich hab ja fast den gleichen Kombiwagen wie der pele (Bj.2002)
und war auch schon live dabei wenn die den anstöpseln an diesen großen Wunderkasten !
da leuchten dann 3-4 mögliche Fehlerquellen auf wenn die gelbe Lampe im Cockpit leuchtet
und anschließend gehen die dann nach dem Ausschlussprinzip vor...
bei mir haben die dann den kompletten Kat gewechselt der sich im 5 auf 1 Krümmer befindet !
kurz drauf ging die Lampe wieder an !
nochmal hin... dann wurde der Luftmassenmesser getauscht und seit dem iss Ruhe !
war eine prima Sache mit dieser Gewährleistung vom Gebrauchtwagen...
dieser Kat kostet ca. 1000,- und wie die den da rausbekommen haben will ich gar nicht wissen
der geht nämlich nach hinten weg !

.
.
Gruß Hobby

pelegrino Offline




Beiträge: 51.558

12.10.2024 00:20
#18 RE: Neue Reglen ab 2025 Pflicht für neue Motorräder Antworten

Zitat
....wie die den da rausbekommen haben will ich gar nicht wissen..

Kann ich Dir sagen, den habe ich vor zwei (nee, sind bereits drei) Jahren erneuert: war 'ne absolute Scheißarbeit . Eigentlich braucht man Hebammenfinger mit mindestens fünf Gelenken, oder einen gut dressierte Affen. Ging nur mit Trick (Motor mit Spanngurt etwas nach vorn ziehen). Der Katalysator war ausm Internet und verdächtig billig (Nachbau, nicht original Elchens), vielleicht lag/liegt es ja auch daran ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz