36E08AA2-0E1B-4766-99B3-69375AC89EB3.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo zusammen, lese hier schon eine ganze Weile mit, aber jetzt habe ich mich doch angemeldet. Hans, Jahrgang 81, komme ursprünglich aus dem Odenwald, wohne aber mittlerweile im Spätzle-Land:-) Nach rund 10 Jahren Pause bin ich letztes Jahr wieder eingestiegen mit einer Honda Shadow 750. Dann habe ich dieses Jahr (im Auftrag einer Bekannten) mehrere W‘s probegefahren. Die hat sich dann doch für etwas sportlicheres entschieden, aber jetzt musste ich eine W haben:-) Habe schon einige Fragen und freue mich auf den Austausch hier.
Hallo Johnny, herzlich willkommen hier.und immer her mit den Fragen. Vieles ist allerdings schon in der Datenbank zu finden, die du sicher schon entdeckt hast: Themenübersicht Datenbank - Inhaltsverzeichnis
Hallo zusammen, etwas verspätet vielen Dank für die nette Begrüßung! Freut mich, dass ich mit Mitte 40 noch den Altersdurchschnitt nach unten ziehen kann:-) Eine W hätte ich auch schon vor 20 Jahren gefahren, konnte ich mir damals nicht leisten:-) Ist dann eine Kawa EL250 (Ex-Fahrschulmopped) geworden, später die 500er. Ja, aus dem Odenwald wegziehen war nicht die beste Idee, was die Motorradstrecken betrifft. Zwischenzeitlich, bis vor ein paar Wochen war ich noch in der Ortenau, da gibt es auch schöne Strecken. Da wo ich jetzt bin, war ich noch nicht so viel unterwegs, aber bis zum Nordschwarzwald ist es ja nicht so weit. Passende Lenkergriffe zu der Sitzbank kommen definitiv dran. Weiß noch nicht, ob ich normale Gummigriffe nehme, oder Brooks Ledergriffe (aus dem Fahrradbereich). Sind die auch für ein Motorrad zulässig?
Fahrradgriffe berücksichtigen in der Regel wohl nicht den Durchmesserunterschied zwischen linkem und rechtem Griff. Ansonsten sind Griffgummis (noch) keine bauartgeprüften Teile, man kann sich also noch daran austoben.
Klar, der Gasgriff muss eine größeren Innendurchmesser haben. Dann gehen die schonmal nicht. Auch wenn sie echt gut gepasst hätten.CC958046-EB07-4E14-A91A-3B6581B7C617.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von PeWe im Beitrag #13Siehe oben rechts 25mm /links 22mm...
24mm Anders herum geht es natürlich, ich fahre auf einem meiner Fahrräder Motorradgriffe. Man muss nur 2 Set davon kaufen..und die beiden 24mm Griffe fahre ich dafür auf der Vespa