Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Spezialiced Online




Beiträge: 14

03.10.2024 18:44
Vorstellung Daniel Antworten

Hallo!

Mein Name ist Daniel, 28 Jahre alt und ich besitze seit einem Monat eine 2011er W800 mit knapp 14.000km, davon 2000km von mir.

Ich komme zuerst von einer Virago 535 welche ich 2 Jahre / 10.000km gefahren bin.
Danach habe ich mir eine Honda CJ250T Baujahr 1979 gekauft und restauriert. Unter anderem
habe ich diese auch auf 360ccm umgebaut.
Danach habe ich mir eine Royal Enfield Bullet 500 EFI Baujahr 2019 neu gekauft und möchte seitdem nicht mehr auf eine FI verzichten.
Diese fahre ich jetzt seit knapp 28.000km ohne jegliche Defekte oder Ausfälle quer durch Europa:
- Frankreich, Spanien, Tschechien, Italien, Liechtenstein, Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Schweiz.

Letztes Jahr bin ich in die Schweiz umgezogen und habe die Enfield mitgenommen / importiert.
Da man hier zwei Motorräder mit einem Kennzeichen fahren kann (muss man aber immer wechseln), habe ich mir eine W800 dazugeholt.
Vor allem wenn meine Frau mitfährt oder längere Touren/Reisen anstehen.

Und jetzt bin ich hier angemeldet, da ich gerne mehr über die W800 und vor allem das Zubehör zum Reisen erfahren möchte.
Auch sucht mich gerade das FI Lampen Problem heim, dazu ein separater Thread.

Hier noch ein paar Bilder im Anhang

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 3BD2DB5F-3B88-461B-8CCA-BF716D136F23.jpeg  e83eb7cf-7338-4399-881d-29311ca90dfd.jpeg 
woolf Offline




Beiträge: 12.007

03.10.2024 19:47
#2 RE: Vorstellung Daniel Antworten

Willkommen!
Wir freuen uns über jeden, der den Altersschnitt so massiv senkt.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 48.577

03.10.2024 20:05
#3 RE: Vorstellung Daniel Antworten

Und der auch noch selbst schraubt.

Herzlich willkommen, im Club der alten Männer.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.650

03.10.2024 22:51
#4 RE: Vorstellung Daniel Antworten

Willkommen hier, Daniel.

Fahre ebenfalls eine RE EFI 500 Classic Chrome seit 33.000km. Ein hübsches, klassisches Motorrad, das auch mich begeistert.

Des weiteren besitze ich, wie Du nun auch, eine W800, die inzwischen 13 Jahre alt ist und 80.000km auf dem Tacho von mir gespult bekam. Mit ihr reiste ich ebenfalls quer durch Europa. Ein sehr gutes und hübsches Motorrad.

Das anfängliche FI Problem plagte auch meine W, wie so manch andere ebenfalls. Teils bis heute. Meine nicht mehr. Dazu schrieb ich in den Jahren etliche Beiträge, wenn dieses Thema immer mal wieder aufploppte. Mit einer entsprechenden Suche kannst Du einiges an Vorschlägen und Hilfestellungen darüber finden, wie bei diesem Problem dauerhaft Abhilfe geschaffen werden kann oder auch nicht.

gerry Offline




Beiträge: 3.987

04.10.2024 06:25
#5 RE: Vorstellung Daniel Antworten

Jou - auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß (hier und auf der Straße ).

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Online




Beiträge: 113.440

04.10.2024 08:09
#6 RE: Vorstellung Daniel Antworten

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zitat von Spezialiced im Beitrag #1
28 Jahre alt und ... möchte nicht mehr auf eine FI verzichten


Ja, die nächste Generation Hier gibt es viele, die sind froh, dass die W650 noch Vergaser hat.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 48.577

04.10.2024 08:30
#7 RE: Vorstellung Daniel Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6

Ja, die nächste Generation Hier gibt es viele, die sind froh, dass die W650 noch Vergaser hat.


Am Ende will er noch so Teufelszeug wie ABS.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

reinholdK Offline




Beiträge: 923

04.10.2024 09:56
#8 RE: Vorstellung Daniel Antworten

Hallo Daniel

Wo in der Schweiz wohnst du denn? Ich bin in Basel, kenne aber auch Leute aus der Gegend Zürich und Bern die mit W unterwegs sind

Gruss Reinhold

Soulie Offline




Beiträge: 29.593

04.10.2024 10:28
#9 RE: Vorstellung Daniel Antworten

Moin Daniel!

Willkommen bei den VVerrückten und viel Spaß mit der W und hier im Forum.
Da bist du möglicherweise der Jüngste hier.

Grüße von einem der Ältesten
aus dem verregneten Italien

Soulie

Spezialiced Online




Beiträge: 14

04.10.2024 16:13
#10 RE: Vorstellung Daniel Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zitat von Spezialiced im Beitrag #1
28 Jahre alt und ... möchte nicht mehr auf eine FI verzichten


Ja, die nächste Generation Hier gibt es viele, die sind froh, dass die W650 noch Vergaser hat.



Nach meinen Erfahrungen mit einem über 40 Jahre alten Vergaser möchte ich nicht mehr jedes Mal hoffen, dass ich noch nach Hause komme .. :-)

Auf ABS hab ich absichtlich verzichtet. Da ich meine Enfield ohne Kompromisse neu kaufen wollte, konnte ich da nicht auf ABS verzichten. Jetzt hab ich den Salat dass ich ohne diagnosegerät nicht die Bremsen entlüften kann.

Zitat von reinholdK im Beitrag #8

Hallo Daniel

Wo in der Schweiz wohnst du denn? Ich bin in Basel, kenne aber auch Leute aus der Gegend Zürich und Bern die mit W unterwegs sind

Gruss Reinhold


Was für ein Zufall, auch in Basel :-) was fährst du für eine W?

Maggi Offline




Beiträge: 48.577

04.10.2024 16:35
#11 RE: Vorstellung Daniel Antworten

Zitat von Spezialiced im Beitrag #10
Nach meinen Erfahrungen mit einem über 40 Jahre alten Vergaser möchte ich nicht mehr jedes Mal hoffen, dass ich noch nach Hause komme .. :-)


Wegen des Vergasers ist, soweit ich mich erinnere, bisher noch niemand mit der W650 liegen geblieben. Aber so mancher konnte nach dem Winter wegen des Vergasers gar nicht erst losfahren.

Der Vergaser der W ist eigentlich sehr zuverlässig und selbst nach über zwanzig Jahren macht der wenig Probleme, außer, wie gesagt, schonmal eine hängendes Schwimmernadelverntil nach dem Winter.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 113.440

04.10.2024 16:36
#12 RE: Vorstellung Daniel Antworten

"Diagnosegerät" und "Enfield" in einem Satz - das hätte früher zu Herzinfarkt geführt.

Mit einem Vergaserdefekt kann man sich fast immer noch behelfen, mit einem Defekt an der Einspritzelektronik ist es schon blöder.

Grüße
Falcone

Spezialiced Online




Beiträge: 14

04.10.2024 17:12
#13 RE: Vorstellung Daniel Antworten

Ja, ich habe einfach den „Fehler“ gemacht, mit einem alten, verbasteltem Motorrad das Schrauben zu lernen und dadurch gesehen, was alles schief gehen könnte, wenn es davor niemand richtig gemacht hat. Und da gibt es beim Vergaser leider mehr Fehlerquellen mit Möchtegernbastlern als bei der EFI, die normalerweise niemand anfassen sollte :-)
Hätte ich die ganzen Probleme nicht gehabt, würde ich jetzt wohl auch eine 650er fahren.

Deswegen hat mir auch jeder gesagt, ein Motorrad zum restaurieren sollte nur ein Zweitmotorrad sein.. ansonsten artet das schnell in Frust aus.

Falcone Online




Beiträge: 113.440

04.10.2024 17:42
#14 RE: Vorstellung Daniel Antworten

Das alles zu lernen, ist eine Erfahrung, die dir aber jetzt niemand mehr nehmen kann. Also war´s tatsächlich kein "Fehler" ...

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.650

04.10.2024 19:35
#15 RE: Vorstellung Daniel Antworten

Zitat von Spezialiced im Beitrag #10

Auf ABS hab ich absichtlich verzichtet. Da ich meine Enfield ohne Kompromisse neu kaufen wollte, konnte ich da nicht auf ABS verzichten. Jetzt hab ich den Salat dass ich ohne diagnosegerät nicht die Bremsen entlüften kann.


Als ich mich für die Enfield entschied, hatte ich die Wahl zwischen Euro 4 Modellen und einem kaum probegefahrenem Euro 3 Modell der letzten Serie beim Händler, das zudem noch eine Chrome Classic in maroon war. Die Wahl fiel leicht, Euro 3 ohne ABS. Die Euro 4 Vorgaben sagten mir ohnehin nicht zu an den 500ern.

Seiten 1 | 2
Tour »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz