Nutze das seit langem in der ZRX1200. Nun nachgerüstet in der W650. Passt unter die Sitzbank, nimmt keinen Platz weg, mittels Kabeladapter einfach in Kabelbaum eingefügt, kann einfach ausgebaut werden. Adapteranfertigung und -einbau dauert ca. vier bis sechs Stunden; ist fummelig. Nutzt Rücklicht-Plus für Betriebsspannung - Licht muss also eingeschaltet sein.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Blinkpiepser_nachruesten_nometa.odt
Kann man nicht wirklich vergleichen. Das eine ist ein Aufmersamkeitsdefizitsyndrom und das andere ist ein Fahrvermögendefizitsyndrom. Beide können aber in Korrelation zueinander stehen.
Nanana, man muss das Ding ja weder mögen noch nachbauen aber "früher" haben wir uns hier über jeden gefreut, der mal einen technischen Vorschlag gemacht und so gut dokumentiert hat. Ich erinnre an steampunk bis zum Lampenschirm. Also vielleicht etwas mehr Toleranz und ggf. weiter scrollen?
Zitat von 4in1 im Beitrag #1Nutze das seit langem in der ZRX1200. Nun nachgerüstet in der W650. Passt unter die Sitzbank, nimmt keinen Platz weg, mittels Kabeladapter einfach in Kabelbaum eingefügt, kann einfach ausgebaut werden. Adapteranfertigung und -einbau dauert ca. vier bis sechs Stunden; ist fummelig. Nutzt Rücklicht-Plus für Betriebsspannung - Licht muss also eingeschaltet sein.
Test mit Nachbarn zeigt: alle hören den Ton. Aber die Fahrt: die Montage unter der Sitzbank verschluckt den Ton, auch der Motor und der Helm sind wohl Killer. Neuer Einbauplatz muss gefunden werden für den Signalgeber
Zitat von 4in1 im Beitrag #11Aber die Fahrt: die Montage unter der Sitzbank verschluckt den Ton, auch der Motor und der Helm sind wohl Killer. Neuer Einbauplatz muss gefunden werden für den Signalgeber
NICHT ERNST gemeinter Vorschlag. Das Piepsdingens mit Bluetooth versehen und dann an das im Helm verbaute BT-Headset weiter leiten. DAS sollte jeder hören.
Ich sprach mal vor längerer Zeit mit einem, der auch mit der serienmäßigen Kontrollleuchte nicht einverstanden war. Er hatte sich in die Mitte vor die Instrumente eine größere, helle LED-Leuchte gebaut. Die konnte man wirklich nicht mehr übersehen. Und sie nervte nicht die Umwelt. Ein LED-Birnchen im Serieninstrumente dürfte möglicherweise auch schon einiges bewirken. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
Das geht auch ohne Elektronik, ich habe mir angewöhnt alle paar Minuten mal auf dem Blinkerschalter zu drücken, dadurch passiert mir das nur noch äußerst selten, daß ich den vergesse.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #14Das geht auch ohne Elektronik, ich habe mir angewöhnt alle paar Minuten mal auf dem Blinkerschalter zu drücken, dadurch passiert mir das nur noch äußerst selten, daß ich den vergesse.
Die Tugend hab ich "leider" auch... hatte zuletzt sogar mal Handschuhe, da war nur der linke Daumen vom Blinkerschalter durch