Oder vielleicht doch eine kleine mathematische Betrachtung.
Wenn es dir gelingt, nachdem eine der beiden Armlehnen (die ja bestimmt keine 80 cm hoch sind) durch die Tür durch ist, das Sofa so zu drehen wie auf dem Bild (blau: Türzargen), dann hängt es entscheidend von der Höhe der Sitzkante (die du dich weigerst anzugeben ) ab. Diese darf knapp 42 cm betragen, damit es gerade noch passt.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #37Schatzilein, du weißt doch, Theorie und Praxis. Ich werde es natürlich hier schreiben, ob es so wie berechnet auch funktioniert hat.
Darum geht es nicht.
Ich konnte es ja gar nicht zuverlässig berechnen, weil du die Maße nicht vollständig angegeben hast. Ich hab lediglich irgendwas berechnet, was aufgrund der drei Maßangaben mit der Realität übereinstimmen könnte.
Also wirklich, Herr Sonnenfürst, wie konnten Sie es nur wagen, den Ausführungen des Lehrer Lempels nicht die gebührende Aufmerksamkeit, die seine Ausführungen verdient hätten, zu schenken, schäme er sich.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Also wirklich, Herr Sonnenfürst, wie konnten Sie es nur wagen, den Ausführungen des Lehrer Lempels nicht die gebührende Aufmerksamkeit, die seine Ausführungen verdient hätten, zu schenken, schäme er sich. Das Fleißkärtchen wird er wohl nicht bekommen, da er bei Derognaden in Ungnade gefallen ist.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.