250 Mbit/s Vertrag abgeschlossen und schon gings los.
Es kamen 163 Mbit/s am Modem und 98 Mbit/s an meinem Rechner an, also Reklamiert. Telefonisch überprüft, es sind Abbrüche zu sehen. Monteur kam und prüfte den Hausanschluss, Hausanschluss hatte keine Erde. Also hatte er sich von einer Nahen Steckdose die Erde geholt. Es kommen 240 Mbit/s an. Aussage: Die Hausinstallation überprüfen / erneuern lassen.
Also selber auf Fehler suche gegangen: 1-Telefonkabel direkt am Stromhausanschluss vorbei gelegt 2-Telefonleitung überhaupt nicht geschirmt, Stein alt 3-zwei Switchs sind eingebaut, einer macht nur 100 Mbit/s 4-Netzwerkkabel Cat5
Alle Fehler beseitigt und es kommen immer noch die gleichen Werte am Router und an meinem PC an. Am PC vom Sohnemann kamen 163 Mbit/s an .
Also meinen PC überprüft, On Bord Netzwerkkarte die nur 100 Mbit/s macht. Neue Extra Netzwerkkarte eingebaut und die alte deaktiviert.
Jetzt kamen bei mir auch die 163 Mbit/s an.
Nochmal alles Telefonisch Überprüfen lassen, dabei viel endlich auf das mein Modem nicht für die schnelle Leitung geeignet ist.
Modem getauscht und jetzt kommen immer so 270 Mbit/s bis 292 Mbit/s !
Das Ganze hat eine Woche gedauert.
Gruß Jochen
Es gibt nie eine zweite Chance, den ersten Eindruck zu hinterlassen
Zitat von Erdgasjochen im Beitrag #44 HD Fernseher und 2 Zocker + einen "normalen" PC
Wenn man bei diesen Endgeräten erst am Schluss auf die Idee kommt, dass es am Modem liegen könnte, ist das doch ein klassischer Fall von PEBKAC, oder? und wech ..
Ein Spieler hat den Datenverbrauch in seinem Video genauer beleuchtet und kommt zu dem erschreckenden Ergebnis, dass ihr im Flug über besonders grafisch anspruchsvollen, dicht besiedelten Gebieten je nach Grafikeinstellung bis zu 180 Megabit pro Sekunde verbratet. Das wären etwa 81 GB pro Stunde, die ihr in der Luft verbringt. Und wer von euch besitzt eine Internetleitung, die das wirklich wuppen würde?
Gruß Hans-Peter Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten
Zitat von Katzenklo im Beitrag #2 Und, merkste den Unterschied, oder gings Dir ums Prinzip?
Das habe ich mich auch gefragt. Natürlich kommt es immer auf das Nutzungverhalten an. Wir haben einen DSL-Vertrag mit 16 Mbit, tatsächlich ankommen tun nur 9 Mbit. Von der Datenrate also digitale Steinzeit. Wir streamen Filme und Serien, ich mache Homeoffice, vorwiegend CAD-Anwendung online und wir streamen Musik und surfen im Internet.
Mit dieser mickrigen Übertragungsrate von 9 Mbit haben wir keine Probleme, alles läuft flüssig. Natürlich macht es sich bemerkbar wenn man große Datenmengen downloaded, also wenn ich alle 3 Monate meine Europakarte fürs Navi update, dann sind das ca. 7GB, dann dauert der Download 2 Stunden. Aber sonst lade ich keine großen Daten herunter.
Zitat von d-back20 im Beitrag #10also wenn ich alle 3 Monate meine Europakarte fürs Navi update, dann sind das ca. 7GB, dann dauert der Download 2 Stunden.
.. was aber nicht zwingend an Deiner Leitung liegen muss.