Zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme in dieses tolle Forum :)
Ich heiße Jens, komme aus Aachen, bin 45 Jahre jung und fahre jetzt neben einer 750er Shadow und einer XS 400 aus 1981 nun auch eine 2014er w800 SE.
Nun sehe ich in den vorhandenen Spiegeln nur meine Ellenbogen, so dass ich nun auf Lenkerendenspiegel umrüsten möchte.
Ich schraube schon seit einiger Zeit so gut wie alles selber. Vom Ventilspiel über diverse Vergaser bis zur Zündung habe ich eigentlich schon alles mal gemacht. Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie ich die Gewichte aus den Lenkerenden abmontieren kann damit die Aufnahme vom Spiegel reinpasst. Ich habe etwas vom Ausbohren gelesen, habe aber keinen Plan, wo genau ich Bohren muss und ob ich das mit meinem Standartwerkzeug (Bohrmaschine) so hinbekomme. Daher habe ich auch die Griffe noch nicht abmontiert. Beim Einschneiden in die Griff Hülse habe ich aber sehen können, dass die Gasgriffhülase nur ein kleines Loch hat, aus der ein Metallstifft ragt. Links sieht es so aus, als sein das Gewicht plan mit dem Lenkerende verklebt?!
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Moin. Ich hatte selbiges Problem. Habe folgende Verbreiterungen verbaut. Bin sehr zufrieden. Ich sehe nun fast alles was nicht näher als 2m hinter mir ist. Hätte nicht gedacht, was das ausmacht.
Sieht das denn noch ok aus? Ich liebäugle ja schon mit den Lenkerenden, weil ich es optisch einfach ganz cool finde. Andererseits leidet natürlich auch der Retrocharme...
Schau' mal in die Datenbank, da gibt es einen Tipp. Leider kann man/ich die Fots nicht mehr sehen , und ich bin mir auch nicht sicher, ob das bei der 800-er genau so ist wie bei der 650-er.
Ok, dann teste ich das vielleicht mal, bevor ich den Lenker mißhandele. :)
Mir gefällt die SE in Orange-schwarz so gut, dass ich eigentlich gar nichts verändern möchte :)
Meine Shadow habe ich komplett umgebaut und dann noch lackiert. Ok, die war lila-silber. ;)
Ich krieg ja die Gashülse schon kaum runter. Hab den Lenker schon gelöst und nach links geschoben. Aber die Züge sind so knapp bemessen, dass es sogar so nicht passt. Evtl. baue ich den Lenker mal komplett ab. Das wäre auch die einzige Änderung, die ich machen würde: nen breiteren Lenker drauf. Aber wegen den Zügen dürfte das auch eng werden.
Ich hab mich mal durchs Forum gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Flachlenker sogar jeweils zwei Schweißpunkte je Lenkerseite. Einen meine ich auf der Oberseite unterm Gasgriff gesehen zu haben.