In der ZRX befinden sich zwei der Zwei-Fadenlampen, also vier Fäden. In der W650 gibt es nur eine Zwei-Fadenlampe. Während der Nachtfahrt merke ich nicht, dass das Brems- oder Rücklicht oder beide ausgefallen sind. Gibt es ein Rücklicht mit Ausfallsicherheit dank zweier Lampen? Notfalls auch mit LED-Technik
mir ist auch kürzlich das Rücklicht ausgefallen und habe auf LED umgerüstet, die sind heller als die Fadenleuchtmittel und ich hoffe wenn eine LED ausfällt die anderen noch weiterleuchten. Da bin ich aber nicht sicher. LG Heiner
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! P_20241003_174949.jpg P_20241003_175043.jpg
Original ist oft eine Heavy Duty Glühlampe verbaut. Meist haben die einen Stützdraht für die empfindliche 5W Windung. Die 21W Windung fällt viel seltener aus, da der Draht robuster ist und die Einschaltzeit wesentlich geringer.
https://www.webike.de/products/23230024.html gibt es original. Funktioniert bei mir schon 2Jahre ohne Probleme. Der Umbau ist wie Birne wechseln... Allerdings wie dort üblich, kein Schnäpchen Gruß Bernd