Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
4in1 Offline

23.09.2024 17:50
Tank W650-A (und ZRX1200) Antworten

W:
Beim Abbau des Benzinhahns fand ich den Tanklack mit Blasen an der Fläche gegenüber dem Hahn. Konnte den Lack mit Finger wegschieben. Nun schönes Blech da.
Der Tank ist magnetisch; sonst hielt mein Aldi-Tankrucksack nicht so gut darauf.

ZRX:
bei diesem Kilo-Monster habe ich höllisch Angst wegen Liegenbleiben mit Benzinmangel und tankte randrandrandvoll.
Das rächte sich: jetzt ist unter dem Tankdeckel fast kein Lack mehr.
Tank: auch magnetisch. Besonders Aldi-kompatibel.

Fragen:
wie gross ist nun die Korrosionsgefahr?
wie sollte ich sie bannen? Benzinfester Lack und auch Grundierung wären notwendig. Der Farbton wäre mir egal.

Falcone Offline

23.09.2024 19:40
#2 RE: Tank W650-A (und ZRX1200) Antworten

Zitat
Beim Abbau des Benzinhahns fand ich den Tanklack mit Blasen an der Fläche gegenüber dem Hahn

Kannst du das mal genauer beschreiben? Wo ist "gegenüber dem Hahn"? Vielleicht ein Foto?

Grüße
Falcone

4in1 Offline

23.09.2024 20:41
#3 RE: Tank W650-A (und ZRX1200) Antworten

Leider schon wieder zusammengebaut und Benzin in Tank gefüllt und dann zum Treffen gefahren.

Im Betriebszustand des Tanks ist das die Tank-Unterseite links, an die von unten der Benzinhahn angeschraubt ist.
Der Hahns mit seinem Dichtelement drückt dann gegen die Tankunterseite. An der Fläche des Tanks zum Benzinhahn hin hat sich der Lack verabschiedet und das blanke Tank-Metall lugt hervor.
Solange der Hahn montiert ist, sieht alles gut aus.

Falcone Offline

24.09.2024 08:15
#4 RE: Tank W650-A (und ZRX1200) Antworten

Wenn es innerhalb der schwarzen Dichtung des Hahnes ist, kannst du alles so lassen, wie es ist.

Grüße
Falcone

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz