Mimo
22.09.2024 19:13
Hallo, suche im Raum Fulda, Würzburg, Aschaffenburg ne Firma zum Zentrieren ( Felgen meiner SR 500 ) usw. Würde mich über paar Infos freuen. Viele liebe Grüße! Mimo
Radspannerei Fleckenstein in Kleinostheim bei Aschaffenburg. Eigene Erfahrungen habe ich mit der Firma nicht, da ich meine Räder selbst einspeiche. Etwas weiter weg die Radspannerei Köhler in Fachbach. Der macht gute Arbeit, den Inhaber, Herrn Oster, kenne ich.
Grüße Falcone
PeWe
23.09.2024 10:04
Hier hatte ich mal vor längerer Zeit ein Paar Räder von der SR500 neu einspeichen lassen. Motorrad Speichenrad-Service Einspeichen-Zentrierarbeiten Bernd Schade 61169 Friedberg Tel: 06031-1689695 Mobil: 0170-7418208 Leider weiß ich nicht ob das noch aktuell ist, aber ein Anruf könnte das klären... Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Ulf
23.09.2024 12:05
An Werkzeug brauchst du dafür nicht viel. Gute Anleitungen gibt es auf Youtube etc ohne Ende. Der Schlüssel für ein gutes Ergebnis beim Zentrieren sind Gedukd und kleine Schritte Ich würde es mal selber probieren. Ich mache das ab und zu gerne. Eine schöne meditative Arbeithttps://www.youtube.com/watch?v=_5hf7xU4afk&feature=youtu.be
Zitat Eine schöne meditative Arbeit Soisses.
Grüße Falcone
da sieht man den unterschied in der arbeitsweise: ulf lehrbuchgerecht mit messuhr, martin freihand nach speichenklang
Hobby
23.09.2024 14:12
Zitat martin freihand Der hat hat ja auch eine Drehbank und hat hinterher einfach die Unwucht abgedreht !
. . Gruß Hobby
Sone Meßuhr mit Magnetstativ gibt es für ca. 30€. Jetzt brauchst du eigentlich nur noch einen Schraubstock.
Ich mache das auf dem Wuchtbock (so einer, wie in dem Film zu sehen) und bringe so einen Magnethalter mit Messuhr an dessen Seite an. Aber das Ganze in der Waagerechten zu machen, ist wohl wirklich angenehmer.
Grüße Falcone
Mimo
24.09.2024 13:36
Danke für die Infos, habe heute Dötsch Hildburghausen angerufen, die zentrieren auch, in Grebenhain soll es auch noch einen Spezialisten geben. Viele Grüße Mimo
@Mimo Hast du die Adresse von dem aus Grebenhain? Das ist quasi bei mir um die Ecke, das würde mich schon mal interessieren.
Grüße Falcone
Mimo
24.09.2024 19:49
Hallo Falcone, gefunden in Kleinanzeigen, düse auch öfters dort vorbei……….hab auch nicht so weit. Viele Grüße MimoIMG_1251.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung