Servus banand. Ich möchte meine Sitzbank vorne bei der Mulde aufpolstern lassen, um in etwa auf das hintere Niveau zu kommen. Ich habe Fotos von Sitzbezügen bzw. Überzügen gesehen. Taugen die was? Hat damit jemand Erfahrung? Oder ist eine Sattlerarbeit langfristig besser? Besten Gruß Christoph
Ich würde eine Sattlerarbeit vorziehen, ein Bezug kann verrutschen, faltig ziehen oder sonst was. Mir wäre das zu provisorisch. Und langfristig besser ist es mit Sicherheit. Ich habe beim Aufpolstern den unteren Rand der Sitzbankplatte kürzen lassen damit die Sitzbank nicht so dick, wuchtig aussieht. Kostet aber auch mehr, ist klar. IMG_2525.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Ello im Beitrag #2. Ich habe beim Aufpolstern den unteren Rand der Sitzbankplatte kürzen lassen damit die Sitzbank nicht so dick, wuchtig aussieht.
Gute Idee! Du hast aber auch ordentlich aufpolstern lassen! Wie groß bist du?
1,83. Aber das mit der Größe ist so eine Sache, der eine hat längere, der andere kürzere Beine. Derjenige der mir diese Sitzbank aufpolsterte hat bei mir Maß genommen.
wobei die die Sitzbank von @Ello ästhetisch sehr gelungen finde, das ganze Mopped ist in sich stimmig und passt imho super zusammen. Und die Sitzbank trägt das ihre dazu bei.
--------------- Der Pessimist ärgert sich, dass ihm eine Möwe auf den Kopf gekackt hat. Der Optimist ist dankbar, dass Kühe nicht fliegen können. Gruß, hein62
Dem stimme ich zu 100% zu. Schaut wirklich lässig aus. So stelle ich mir meine Sitzbank auch in etwa vor. Ich bin auch 183 cm. Aber mein Knieschluss ist zu extrem. Mir schlafen die Haxen ein. Möchte vorne mindestens 3-4 cm höher aufpolstern lassen und auch bissl verbreitern lassen… Danke für alle Antworten Christoph
sagt mal, bin ich hier der Einzige, der unter 1,80 groß ist? :-) Aber im Ernst: ich denke auch, dass ein guter Sattler das Geld wert ist. Wenn der Sattler sich auch mit Motorrädern auskennt, wird er eine Lösung für die Sitzhöhe finden. Und das sollte die Kohle wert sein. Haben wir da nicht auch jemanden dieser Handwerkskunst im Forum?
--------------- Der Pessimist ärgert sich, dass ihm eine Möwe auf den Kopf gekackt hat. Der Optimist ist dankbar, dass Kühe nicht fliegen können. Gruß, hein62