Achnaja, Nettermint Netti ist ja dafür bekannt, Fragen nur des Fragens willens zu stellen.
VPN ist ein weitreichendes Feld, daß man in einem Motorradforum sicher nicht erschöpfend erklären kann.
Was man sich bei VPN Anbietern klar machen sollte, da gehen sämtliche Daten über deren Server und was die damit machen, bzw. wie sorgsam die damit umgehen, weiß man nicht wirklich und man sollte sich vorher bei Leuten die was davon verstehen, schlau machen, das kann auch Geld kosten... Oder man setzt seinen eigenen VPN Server auf, das geht z.B. auch mit einer Fritzbox oder einem Raspberry Pi, aber auch das sollte man können und wissen was man da tut.
Sonst kommen irgendwann solche Fragen wie, mein Computer wurde gesperrt und jetzt möchten Menschen aus Russland Geld von mir haben, damit ich da wieder mit drauf zugreifen kann.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Klar kenne ich Dich und Deine Art gut, die stellst Du doch hier ständig zur Schau, bevor Du Dich auch nur ein Fünkchen vorher informierst, haust Du hier einfach mal eine Frage raus und spekulierst drauf, daß man Dir eine fertige Lösung präsentiert. Das machst Du immer wieder, Hilfe von Deiner Seite kommt doch eher selten, Du forderst doch immer nur oder biederst Dich an.
Zitat von PepPatty im Beitrag #8Es ist solange nicht her das hier einfach geholfen wurde ohne allzu dummes Gewäsch.
Ja, das war vor Deiner Zeit, da stellte man eine Frage, wenn man nicht weiter wusste.
Deine VPN Frage ist doch das beste Beispiel dafür, Du könntest ja zumindest mal hören lassen, was Du damit vor hast. Ersetze mal bei Deiner Fragestellung VPN durch Motorrad, sinnvoll oder?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.