Wenn die W auch mal in Wintern gefahren wird und Salzfraß unbemerkt das Interferenzrohr zerbröselnd zerfrisst, kann es nicht schaden, eine komplette Auspuffanlange günstig geschossen, neu viel zu teuer, auf Tasch' zu haben. Passierte mir leider.
Aber ansonsten lag bis auf Pflege, Kettensatz-, Reifen- und gelegentliche Ölwechsel etc., eben der gängige Verschleiß, im Wesentlichen kaum anderes auf 80.000km mit meiner W800/1 an.
Sollte irgendwas kaputt gehen, gehe ich nicht von aus, man kann's aber nie wissen, ziehe ich mir die Teile von irgendwo her und ersetze sie, wenn's supergaumäßig nicht zu teuer für die Instandsetzung wird.
Von daher lege ich nichts auf Vorrat an. Nur ein Satz TT dümpelt noch im Keller, qausi neuwertig gebraucht gekauft. Kommt irgendwann zum Einsatz.
André, tatsächlich gibt es nichts an der W, von dem man weiß, dass es regelmäßig kaputt geht, sodass man es zu Hause haben sollte. Natürlich kann man sich vorsorglich schon mal Verschleißteile wie Bremsbeläge, Ölfilter, Dichtring der Ölablassschraube oder auch Leuchtmittel hinlegen, dann muss man nicht erst etwas besorgen, wenn es benötigt wird. Aber im Grunde ist eine "Vorratshaltung" an Ersatzteilen nicht notwendig. Selbst die Seilzüge halten in der Regel über 100.000 km, wenn man vor allem am Kupplungszug für Leichtgängigkeit des Nippels im Griff sorgt.