Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 280 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Calmato60 Offline

06.09.2024 22:04
W800/1 Liste empfohlener Ersatzteile Antworten

Hallo Kollegen.

Ich habe mal etwas bei Google gestöbert, und bin überrascht, wie wenig Ersatzteile man für die W800/1 direkt findet.

Gibt es eine Liste / Empfehlung welche Ersatzteile immer bereit liegen sollten?

Gaszug?, Kupplungszug? Etc ..
Und wo bezieht ihr diese? Gibt es auch passende im Zubehör?

Gruß André

3-Rad Offline

06.09.2024 22:10
#2 RE: W800/1 Liste empfohlener Ersatzteile Antworten

Welche Ersatzteile meinst du?

Mattes-do Offline

06.09.2024 22:20
#3 RE: W800/1 Liste empfohlener Ersatzteile Antworten

Na ja, es hat schon seinen Grund warum die Ws als sehr zuverlässig gelten.

Gruß,
Mattes

Wisedrum Offline

06.09.2024 23:06
#4 RE: W800/1 Liste empfohlener Ersatzteile Antworten

Wenn die W auch mal in Wintern gefahren wird und Salzfraß unbemerkt das Interferenzrohr zerbröselnd zerfrisst, kann es nicht schaden, eine komplette Auspuffanlange günstig geschossen, neu viel zu teuer, auf Tasch' zu haben. Passierte mir leider.

Aber ansonsten lag bis auf Pflege, Kettensatz-, Reifen- und gelegentliche Ölwechsel etc., eben der gängige Verschleiß, im Wesentlichen kaum anderes auf 80.000km mit meiner W800/1 an.

Sollte irgendwas kaputt gehen, gehe ich nicht von aus, man kann's aber nie wissen, ziehe ich mir die Teile von irgendwo her und ersetze sie, wenn's supergaumäßig nicht zu teuer für die Instandsetzung wird.

Von daher lege ich nichts auf Vorrat an. Nur ein Satz TT dümpelt noch im Keller, qausi neuwertig gebraucht gekauft. Kommt irgendwann zum Einsatz.

Falcone Offline

07.09.2024 09:31
#5 RE: W800/1 Liste empfohlener Ersatzteile Antworten

André, tatsächlich gibt es nichts an der W, von dem man weiß, dass es regelmäßig kaputt geht, sodass man es zu Hause haben sollte.
Natürlich kann man sich vorsorglich schon mal Verschleißteile wie Bremsbeläge, Ölfilter, Dichtring der Ölablassschraube oder auch Leuchtmittel hinlegen, dann muss man nicht erst etwas besorgen, wenn es benötigt wird. Aber im Grunde ist eine "Vorratshaltung" an Ersatzteilen nicht notwendig. Selbst die Seilzüge halten in der Regel über 100.000 km, wenn man vor allem am Kupplungszug für Leichtgängigkeit des Nippels im Griff sorgt.

Grüße
Falcone

Calmato60 Offline

07.09.2024 10:21
#6 RE: W800/1 Liste empfohlener Ersatzteile Antworten

Danke euch. Das klingt ja sehr gut.

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz