Ich habe ein Problem. Meine Kawa W 650 macht mit seit ein paar Tagen etwas Probleme. Es begann damit, dass sie sich eines Tages schlecht starten ließ und lediglich ein Klack von sich gab, wenn man den Start Knopf drückte, gefolgt von einem schwarzen Display (ging einfach aus). Nach ein paar Versuchen startete sie dann doch auf lief ne Zeit lang. Bei der nächsten Ausfahrt startete sie dann problemlos, ging dafür aber plörzlich bei der Fahrt aus und ließ sich nur mehr schwer anstarten... Danach habe ich defektes Kabel (Plus ging direkt von der Batterie zur Hupe,mittels Sicherung gesichert,noch vom VB) entfernt und auf Original zurückgerüstet. Dachte damit wäre das Problem Geschichte...Gestern keinerlei Mätzchen,aber heute tritt das Phänomen wieder auf. Bin mit der W ins Fitness Studio und als ich danach in die Arbeit fahren wollte, ließ sie sich nur mehr ankicken und ging nach 2min Fahrt plötzlich wieder aus.... Jemand ne Idee was das sein könnte bzw. der ähnliches schon mal hatte? Ich tipp ja ganz stark auf ein Problem im Kabelbaum. Ein Rütteln beim Zündschloss verlief ergebnislos. Cheers, Harald
Die Heimfahrt gestern gestaltete sich wie zu erwarten zu einer Herausforderung. Auf 20km ist sie mir ca. 8x abgestorben und ließ sich auch kaum mehr ankicken. Saft war teilweise für Minuten weg, da half dann nur etwas Geduld. Heute habe ich mir vor der Arbeit die Kabrl angesehen und keinerlei Schäden festgestellt. Also die Batterie ans Multimeter gehängt. In Ruhe zeigte sie brav ihre 12,6V an, aber sobald ich den Starter betätigte brach die Spannung komplett ein. Auf Verdacht eine neue Batterie besorgt,angehängt und siehe da, die W schnurrte wieder fröhlich vot sich. Leider hab ich vergessen die Ladespannung zu messen (Stress), das wird aber noch nachgeholt. Wenn diese in Ordnung ist, war wohl tatsächlich die alte Batterie der Defekt... An diesem Punkt kann ich nur Danke,Danke,Danke an den Kicker sagen. Ohne den hätt die Maschine stehen lassen können :)