anwo
11.08.2024 21:12
Zitat von Maggi im Beitrag #13 KragenmutternNimm eine normale Mutter + Beilagscheibe geht auch, und bekommst du überall!
lg
Andi
p.s.
Geht eine doppelt hohe Mutter auch ?
Maggi
11.08.2024 21:23
Ja, könnte man so machen, die Kragenmuttern haben aber noch so eine Ribbelung, damit sie sich nicht lockern. Man könnte natürlich auch selbstsicherende Muttern nehmen.
Zitat Geht eine doppelt hohe Mutter auch ? Wahrscheinlich schon.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
anwo
12.08.2024 04:03
Zitat von Maggi im Beitrag #17 Ja, könnte man so machen, die Kragenmuttern haben aber noch so eine Ribbelung, damit sie sich nicht lockern. Man könnte natürlich auch selbstsicherende Muttern nehmen.Zitat Geht eine doppelt hohe Mutter auch ? Wahrscheinlich schon. Oder einen Tropfen Schraubensicherung. Mit der Langmutter verteilst du die Kraft auf mehr Gewindegänge, was der Haltbarkeit zugute kommt ;-)
Maggi
12.08.2024 08:27
Da müsste der Bolzen aber wohl ein wenig länger sein, wenn ich es recht überlege.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
anwo
12.08.2024 13:21
Zitat von Maggi im Beitrag #1 Und das sind die Maße(ich hoffe es ist verständlich ): MaggiServus, die Position des Loch im Kopf fehlt mir noch.
Miss bitte von beiden Seiten in Summe sollte das dann 19 ergeben ;-)
Ich mach das Gewinde einfach 10mm länger. Wenn zu lang, kannst es ja kürzen.
lg
Andi
Maggi
12.08.2024 13:28
Zitat Miss bitte von beiden Seiten in Summe sollte das dann 19 ergeben ;-) Ich gehe gleich mal in die Garage, obwohl es da im Moment sehr, sehr waam ist.
Zitat Ich mach das Gewinde einfach 10mm länger. Wenn zu lang, kannst es ja kürzen. Jo, krieg ich hin.;-) Hier mal ein Bild von dem ganzen Geraffel: IMG_8802.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Maggi
12.08.2024 14:33
Maße des Lochs nach oben sind 6mm, nach unten 3mm, macht also zusammen mit dem 10er Loch, 19mm, passt.
anwo
13.08.2024 19:42
Fertig, wenn ich's bis zum Treffen schaffe und die Schrauben nicht daheim liegen lasse ..... Strebenbolzen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Maggi
13.08.2024 20:27
Top! Zur Not schickstes halt mit ner Brieftaube.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung