Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 383 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Schwenker Offline

05.08.2024 21:12
W800 LED Scheinwerfer - taugt der? Antworten

Hallo zusammen,
nach einer sonst sehr überzeugenden 300 km Probefahrt bei tollem Sonnenwetter mit einer 2024er W800 bleibt wegen Mangel an Dunkelheit die Frage offen, ob der LED Scheinwerfer was taugt. Ist das LED Licht der "neuen" Modelle eine Verbesserung gegenüber der H4 Scheinwerfer? Eine Durchstöberung des Forums brachte mir keine Erleuchtung.
Schönen Cruise
Martin

Ello Offline

05.08.2024 22:20
#2 RE: W800 LED Scheinwerfer - taugt der? Antworten

Ich hatte zuerst eine 2011er und danach eine 2019er mit LED-Scheinwerfer und ich fand die Ausleuchtung mit dem LED-Scheinwerfer besser, heller. Ich finde die LED-Scheinwerfer meines jetzigen Autos auch besser als die meiner alten Karre ohne LED. Aber das ist jetzt wirklich subjektiv. Vielleicht gibt es ja Daten wie Lumen / Lux zu den Scheinwerfern…

Dünnbrettbohrer Offline

06.08.2024 12:01
#3 RE: W800 LED Scheinwerfer - taugt der? Antworten

Evtl. findest Du im www Berichte zum Licht der z900rs. Ist eine Gleichteil, ET-Nr. 23004. Kostenpunkt € 1653,01.
Wenn der Mist mal hin ist, wird es durch den Scheinwerfer von Vormodellen mit H4 ersetzt. Könnte aber Probleme mit den Anschlusswerten geben.
Über die Ausleuchtung der Fahrbahn kann ich nix sagen, weil ich meine 2024er erst seit Mai hab und noch nicht in die Verlegenheit kam, nachts zu fahren.

Schwenker Offline

11.08.2024 22:20
#4 RE: W800 LED Scheinwerfer - taugt der? Antworten

Danke für die Antworten.
Der Ersatzteilpreis für den LED Scheinwerfer treibt die Versicherungspräminen schön nach oben. Ansonsten weiß ich mit zunehmenden Alter gutes Licht zu schätzen.

Dünnbrettbohrer Offline

02.09.2024 21:57
#5 RE: W800 LED Scheinwerfer - taugt der? Antworten

Hab grad die erste Fahrt bei Dunkelheit mit der W800/2 mit LED absolviert. Der Scheinwerfer ist gut, mehr als ausreichend. Das Fernlicht setzt noch mal einen drauf, wird aber von Verkehrszeichen relativ unangenehm reflektiert, kenn ich so von meinen anderen Fahrzeugen nicht. Wirklich hervorrragend bei Nacht ist die Beleuchtung der Instrumente. Bestens ablesbar 0,0 Eigenblendung.
Ich zahl für die W für die Saison mit 6 Monaten € 131 Vollkasko mit € 300 SB. Kann natürlich sein, dass die W mit hohen Ersatzteilpreisen irgendwann noch anders eingestuft wird.

pelegrino Offline

02.09.2024 23:29
#6 RE: W800 LED Scheinwerfer - taugt der? Antworten

Zitat
...wird aber von Verkehrszeichen relativ unangenehm reflektiert...

LED-Licht ist, im Gegensatz zu Glühfadenlicht laminar, d.h. die Lichtwellen sind ziemlich gleichförmig parallel (polarisiert) gerichtet, und das wird von Reflexprismen sehr intensiv zurückgeworfen. Ist 'ne Eigenart von LED-Licht, muß man mit leben.

Zitat
...die Beleuchtung der Instrumente...

Was hat die mit dem Scheinwerfer zu tun ?

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz