Ich sitze leicht nach rechts geneigt drauf. War mir nicht bewusst. Man hat mich hier bei gemeinsamen Touren drauf aufmerksam gemacht.
Als ich sie 2002 einjährig kaufte war mir das nicht aufgefallen. Da hatte ichgerade meinen Kradlappen in der Tasche. Der Unterschied zur vorher gefahrenen 125er war überwältigend. An die Überführungsfahrt von Rostock kann ich mich noch gut erinnern.
Meine W lief tatsächlich nie symmetrisch. Alle Versuche, die Werkstatt zur Nachbesserung zu bewegen, waren umsonst. Und ich hab mich nie daran gewöhnen können. Ich sitze allerdings gerade auf dem Motorrad. (Wie kommt man auf die Idee, dass das eine mit dem anderen zu tun haben könnte?! )
Auf den anderen Moppeds sitze ich gerade. Am krassesten ist es, wenn ich freihändig fahre. Dann muss ich meinen Oberkörper auf der W deutlich nach rechts kippen.
Christoph sitzt auch total schräg auf der W. Auf der Honda und der Guzzi sitzt er gerade. Vielleicht liegt es an der Körpergröße, er ist ja auch nicht gerade klein.
Zitat von Falcone im Beitrag #35ok. Das könnte tatsächlich auf einen Fahrwerksdefekt hindeuten.
Als ich die W 2022 (Bj 2021) kaufte fiel mir auf, dass der Tank uni silbern lackiert war. Und der Gummischutz über dem Kupplungsgriff war angeknabbert. Ansonsten sah sie tadellos aus. Ich hatte zwei Tage vorher den Kradschein gemacht, vorher nur 125er Erfahrung. Auf der Überführungsfahrt von Rostock war ich natürlich begeistert. Den Verkäufer hab ich nie gesehen. Das war schon merkwürdig. Mich hatte der leichte Linksdrall nie gestört, bzw. ich hatte es jahrelang gar nicht gewusst bzw. gespürt.
Morgen wird ein Italiener kommen. Der scheint echtes Interesse zu haben, obwohl er sie lieber oginoool hätte. Vorhin hab ich den Akku eingebaut. Nach 2 Jahren Standzeit (na ja, 2022 500 m von einer Garage zum Keller unserer Nachbarn) sprang das gute Stück sofort auf Knopfdruck an. Hättichnichjedacht. Wenn Orazio sie nicht nimmt freue ich mich. Dann bleibt sie hier, vorausgesetzt sie kann in der 'neuen' Garage bleiben. Bin gespannt!
Der Interessent entpuppte sich als Sammler. > 40 Moppeds hat(te) er, darunter einen Renner vom Dottore (Rossi). Die W hätte er gern in oginoool, deshalb hats mich gewundert, dass er 150 Kilometer gefahren ist, um sie sich anzusehen. Es war ein nettes Gespräch. Zum Glück hat er (noch) nicht zugeschlagen, so dass es mir relativ leicht fällt, ihm abzusagen. Vorhin hab ich den ersten kleinen Giro seit zwei Jahren gedreht, und ich frag mich, wie ich auf die Idee kam, die W zu verkaufen. Lässiger Motor, begeisternde Klangkulisse dank der SR-Anlage, phantastische Schaltung, butterweich, und perfekte Ergonomie, dank des geänderten Lenkers (fast Flatbar), Sitzes und der Rasten. Es wäre eine Schande, meine Maschine auf oginoool zurückzubauen. Und was ich über das Nach-links-ziehen schrieb ist vernachlässigbar. Sehr seltsam, aber ich hab etliche Male beide Hände vom Lenker genommen, und die dann automatisch eingenommene Oberkörperhaltung geht halt marginal nach rechts. Warum hatte mich das so belastet? Reifen? Luftdruck? Keine Ahnung. Ist jedenfalls nicht der Rede wert. Bei gutem Wetter gehts morgen rauf zum Pasubio!
Get Your kicks on Route 46!
(SS46 von Rovereto Richtung Vicenza) SS = Strada statale
Grüße Soulie der sich riesig freut!
Was mich überrascht hat: Orazio (der Interessent) ist etwa 15 cm kleiner als ich. Bei der Probesitzung gabs aber überhaupt keine Probleme. Gut zu wissen, falls sie doch mal weggehen sollte. Ich werde ja nicht jünger ...
ma ganz ällich: ich bin ja kein Fan von Umbauten, Einsitzern, Cafe-Racern etc. Aber Deine W ist perfekt, sie ist ästhetisch imho ein echter Leckerbissen. Schöne Linie(n), die Farbgestaltung schreit einen nicht an, sondern schlängelt sich einnehmend ins Gehirn. Die müsste nichtmal fahren, sie anzusehen würde reichen. Erste Sahne! Ich drücke die Daumen, dass Du sie nicht verkaufst, und wir noch das eine oder andere Foto von ihr bekommen.
Ui! Das lese ich gern! Geht runter wie Öl. Seh ich genauso, höre bzw. lese ich zumindest hier im Forum zum ersten Mal. Dabei hab ich sie umgebaut, um besser auf ihr zu sitzen. Na ja, der originale Tank hatte mir noch nie gefallen. Vorne breit, dann zwei Konkaven, die ihn unnötig verkleinern und mit fetten Kniepolstern und ebenso fetten Emblemen bestückt - manche Lackierung kaschiert die Form bzw. lenkt ab.
@Soulie, sag ihm mal Bescheid, dass ich in meinem Museum noch eine absolut originale W650 der ersten Serie rumstehen habe, sogar noch mit Werksbereifung Accolade. Die brauche ich eigentlich nicht mehr.