Ich will mich da auch nicht festlegen, ist schon etwas her, vielleicht war es auch bei 3000 Umdrehungen, ich fand es jedenfalls doof. Der Sound wurde davon natürlich nicht beeinflusst.
Besonders bemerkbar machte sich das beim rausbeschleunigen aus Aufwärtskehren, wenn ich mich recht erinnere.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Das Loch gibt es. Ich habe auch immer überlegt, ob ich mir ein Interferenzrohr bauen lassen soll. Aber dann hätte ich den klassischen Paralleltwin-Sound verwässert, den ich so liebe. Der andere Weg, das Loch quasi zu eliminieren, ist eine Kürzung der Übersetzung. Dann fällt es nicht mehr auf. Ich habe eine W mit und eine ohne Interferenzrohr, der Unterschied ist eigentlich nicht mehr zu merken.
Sodele - mein freundlicher Nachbar zur Linken (Westen) hat mir erlaubt, die W in seine trockene beheizte Garage zu stellen. Das haben wir vorhin mit vereinten Kräften getan. Zu dritt den Buckel vor unserem Haus hochgeschoben. Hoffentlich stört er sich nicht dran. Jedenfalls steht sie dort gut, und ich will demnächst den Akku einbauen und hoffe, dass sie anspringt. Und dann fahre ich sie erst mal weiter. Ich hab ganz vergessen, was für eine Perle sie ist. Gut, dass sie endlich aus dem Keller der anderen Nachbarn raus ist. Beim Rausholen war ich auf fremde Hilfe angewiesen. Gur, dass wir gerade Besuch hatten. Schade, dass in unseren ehemaligen Eselstall nur zwei Kräder reinpassen.
Das ist sicher eine gute Entscheidung! Dann weiterhin viel Spaß mit Deiner schönen W und super, dass sie jetzt einen guten Platz gefunden hat! Liebe Grüße von der Mosel!
___________________________________________ Einmal Kawa, immer Kawa!!!
Gestern hat ein Italiener angerufen. Ich hatte versucht, die W hier in Italien anzubieten, war aber der Meinung, dass das nicht geklappt hatte. Der will am Samstag kommen, hat allerdings die Absicht, sie wieder in den Originalzustand zurückzuversetzen. Das finde ich schade. Hat mich eine halbe schlaflose Nacht gekostet. Dem werde ich besser wieder absagen, damit er den weiten Weg nicht umsonst macht. Ich warte also immer noch auf einen Interessenten mit Gardemaß oder jemanden, der sie zum Gespann umbauen will. Der Geradeauslauf ist nicht perfekt. Hat mich 22 Jahre lang nie gestört, bzw. ich hatte es damals beim Kauf (gerade den Lappen in der Tasche) gar nicht gemerkt. Erst als man mich hier bei gemeinsamen Touren drauf aufmerksam gemacht hatte, dass ich leicht schräg drauf sitze wurde es mir bewusst. Späteinsteiger halt ...
das verstehe ich nicht. gerade bei der w 650 kommt man doch leicht in versuchung schräg zu sitzen. frau winter sitzt auf jedem ihrer moppeds schräg drauf und sie behauptet das gleiche von mir. das hat doch mit dem geradeauslauf nichts zu tun, dann würden alle unserer kräder ein problem haben. und das kann ich mir nicht vorstellen