Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.534

16.07.2024 21:13
#16 RE: Vergaser sifft aus nebenluftkanal der Hauptdüse Antworten

Und auch noch ganz wichtig, wenn du mal schneller fahren willst:
Leg das Ende der Entlüftung wieder an den Originalplatz.
Also oben links auf die Airbox.

Grüße
Ulf

Matteo Offline



Beiträge: 7

16.07.2024 21:19
#17 RE: Vergaser sifft aus nebenluftkanal der Hauptdüse Antworten

Da hab ich ihn jetzt auch langverlegt 👍🏻
Jetzt muss die Maschine noch ein paar Kilo verlieren und ne andere sitzbank drauf, bzw. ne orginale. Vielleicht will ja jemand sogar tauschen 😁

d-back20 Offline




Beiträge: 2.185

17.07.2024 09:49
#18 RE: Vergaser sifft aus nebenluftkanal der Hauptdüse Antworten

Zitat von Matteo im Beitrag #12
Man solls nicht glauben aber das war tatsächlich der Fehler. Da saß tatsächlich Dreck drin. Man komm ich mir blöd vor 😅
Vielen Dank für die Hilfe !!!


Ich wüsste nicht warum man sich da blöd vorkommen muss. Woher hättest Du das wissen können ? Du hast doch schließlich die Ursache ausfindig machen können. Glückwunsch und viel Spaß beim Fahren !

- 1.Korinther 13 -

Falcone Offline




Beiträge: 113.440

23.07.2024 19:48
#19 RE: Vergaser sifft aus nebenluftkanal der Hauptdüse Antworten

Da war doch noch was! Manchmal muss auch ich mich an die Einträge in der Datenbank erst wieder erinnern.

Auf dem Bild oben liegt der Vergaser Be- und Entlüftungsschlauch oben auf dem Luftfilterkasten waagrecht nach hinten. Das funktioniert bei mir seit Jahren gut, ist aber eigentlich nicht die vorgesehene und schon gar nicht die optimale Position. Richtig ist es so (Auszug aus unserer Datenbank):

"Auf der linken Seite oben am Rahmen hinter dem Tank wird ein etwa 11mm dicker Gummischlauch nach hinten geführt. Er dient zur Belüftung der Vergaser, darf also nicht gequetscht werden. Ebenso sollte er so verlegt werden, dass weder Wasser noch Schmutz eindringen können. Am besten also mit seiner Öffnung nach unten.
Bei der W650 der zweiten Serie, also ab Modelljahr 2001, trägt deswegen der linke Luftfilterkasten einen Aufkleber, der zeigt, wie der Schlauch im Halter zu verlegen ist:




Diesen Aufkleber gab es bei der ersten W650 (Modelljahr 1999/2000) noch nicht, weswegen - insbesondere nach Ausbau der Batterie - hin und wieder die Frage nach der korrekten Verlegung auftauchte."

Ich denke, es ist wirklich von Vorteil, sich an diese Verlege-Vorgabe zu halten, denn dann haben es Schmutz und Feuchtigkeit schwerer, nach oben zu kommen. Immerhin pulsiert da dauernd eine Luftsäule in dem Schlauch, und wenn er waagrecht liegt, kann der Schmutz zum Vergaser wandern. Nicht umsonst hat Kawasaki diesen Aufkleber nachgerüstet. Also bitte demnächst mal den linken Seitendeckel abnehmen und ggf. die Verlegung korrigieren.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz