ich musste heute leider feststellen, daß meine analoge Öltemperaturanzeige defekt ist. Der Zeiger springt direkt auf Endanschlag (>150°C) und nach abstecken des Sensors auf den Nullzustand. Mein Verdacht ist, daß der Sensor einen defekt hat. Da ich weiß, daß ein paar wenige auch die Motosens Anzeigen verbaut haben, wollte ich mal gerne nach ihrer Erfahrung und Meinung fragen.
Ich hatte zwar über all die Jahre noch keinen solchen Defekt, aber neben einem kaputten Sensor (wenn der auf Masse geht, würde das Instrument den vollen Wert anzeigen) kann es auch noch ein angescheuertes Kabel sein. Das hätte dieselben Folgen, wenn es Massekontakt hat
klingt für mich auch wie ein defekter Temperatur-Geber. Wenn das Sensorkabel ab ist, bleibt der Zeiger auf Null. Gegen Masse gelegt, gibt es Vollausschlag. (Nicht gut für das Instrument !)
Durchgescheuertes Kabel, denke ich weniger. Denn auch wenn der Stecker vom Sensor ab ist, müßte dann der Vollausschlag bleiben. Außer die durchgescheuerte Stelle würde dann genau auch lösen.