ich bin am Sonntag noch mit meinem Gespann gefahren, abgestellt, vorgestern Abend Startknöpfchen gedrückt, nix, kein Relaisklackern oder sonstige Geräusche. Lampen, Blinker, Bremslichter, Kontrolllämpchen funktionieren alle.
Das habe ich bisher überprüft:
- Killschalter ist off - Die Batterie hat noch genug Saft (12,6V) - Sicherungen inkl. Hauptsicherungen überprüft - Starttaster durchgemessen, funktioniert, Killschalter ebenfalls - Stecker mal auseinandergenommen und gereinigt - Nach Schaltplan alle Verbindungen durchgemessen - Zündspule, Verteiler und Anlasserrelais getauscht - Anlasser dreht
Irgendwie bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee wo ich suchen könnte?
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wenn gar kein klick oder klack kommt ist es bei mir immer der Schalter vom Seitenständer (beim Gespann ja vielleicht noch montiert und/oder manipuliert/gebrückt) Im gleichen Kreis hängt auch noch der Minischalter beim Kupplungshebel. Bei Sprit oder Funkenmangel orgelt der Anlasser noch - ist also nicht der Grund für dein Problem. Viel Glück bei der Suche. Richtig kaputt wird da nichts sein, ist ja ´ne W :)
Ich hatte den Seitenständerschalter auch schon im Verdacht, aber ist es bei dem nicht so, daß man bei ausgeklapptem Seitenständer das Motorrad starten kann, aber nicht losfahren, weil die Kiste dann ausgeht? Sprich, selbst wenn der Schalter eine Macke hat, müsste das Mopped sich doch starten lassen.
Kupplungsschalter? Hat die 650er sowas überhaupt? Werde ich aber mal nachsehen, danke für den Hinweis.
ZitatMaggi schrub aber :Anlasser dreht ...
Habe ich mich unklar ausgedrückt, der dreht, wenn ich ihn direkt an die Batterie anschließe, wollte damit nur sagen, daß er nicht defekt ist.
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War einer der wenigen Defekte die ich an meiner W hatte...Kam ohne Vorwarnung mit den gleichen Symptomen wie von dir beschrieben. Bist du sicher das das getauschte nicht auch defekt ist?
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
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Die 30A Sicherung am Starterrelais auch ? Du kannst dazu einfach ein Kabel abschrauben und auf die andere Schraube draufhalten. Wenn dann der Anlasser anläuft, hast du das Relais als Fehlerquelle ausgemacht.
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Einen Kupplungsschalter hat sie nicht. Die 30A Sicherung spielt auch keine Rolle. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie erst ausgeht, wenn man einen Gang einlegt. Deswegen bin ich erstmal für den Seitenständerschalter.
Die 30A Sicherung habe ich natürlich auch geprüft(das meinte ich mit Hauptsicherungen), aber wenn die durch gewesen wäre, gäbe es auch kein Licht etc.
Zitat von Ulf Penner im Beitrag #10Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie erst ausgeht, wenn man einen Gang einlegt.
Ich mir eigentlich schon, weil mir das beim Tanken ständig passiert. Werde den Seitenständerschalter aber trotzdem mal überprüfen, bleibt ja nicht mehr viel übrig...
Zitat von Ulf Penner im Beitrag #10Einen Kupplungsschalter hat sie nicht.
Laut Schaltplan doch.
Bildschirmfoto 2024-06-20 um 22.56.33.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Wie dem auch sei, ich werde mir die Schalter morgen mal zu Gemüte führen.
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Ja, sie hat einen Kupplungsschalter! Den hört/fühlt man auch leise klicken, wenn man die Kupplung zieht. Kabel geht da auch dran.
Warum sonst sollte der Motor bei eingelegtem Gang und lösen der Kupplung absterben? Jedenfalls bei der alten 650er ist das so, im Gegensatz zu meiner kV.
Zitat von Axel J im Beitrag #13Warum sonst sollte der Motor bei eingelegtem Gang und lösen der Kupplung absterben? Jedenfalls bei der alten 650er ist das so, im Gegensatz zu meiner kV.
Eigentlich sollte ein Fahrzeug dann ja losfahren ...