Zitat von PepPatty im Beitrag #15Klebereste gehen mit Speiseöl ab.
Klingt gut! Der Tipp gefällt mir! Mit Speiseöl mach ich meine Hände sauber nach einer Schrauberorgie. Da funktioniert es super! Und die Hände sind anschließend schmuseweich.
ZitatGeduld? Beste jeck?
Wo ist das Problem? Inzwischen fahre ich eh einen anderen Helm. Wenn der Öltipp nix taugt - oder das Visier durch meine bisherigen Reinigungsversuche gelitten hat - dann wird das Visier dauerhaft abgeklebt und der Helm nur in der kritischen Jahreszeit im Herbst benutzt.
Zitat...mit Speiseöl mach ich meine Hände sauber nach einer Schrauberorgie....
Das ist mir neu, werde ich mal ausprobieren . Ich massiere mir vor einer Schrauberorgie in die Pfoten Flüssigseife oder Spülmittel. Da geht die Schmiere anschließend gut wieder ab, weil die Poren bereits mit Matsche gefüllt sind. Oft vergesse ich es aber leider, weil der Umfang der Sauerei meist unterschätzt wurde ...
leider gibt es das originale Reinol mit Sand nicht mehr, das neue Zeug mit Sägemehl oder gar Mikroplastik taugt doch nix .
Zitatdas neue Zeug mit Sägemehl oder gar Mikroplastik taugt doch nix
Doch. Besser als das von mir bis dahin auch verwendete Reinol und dazu noch schonend fürs Fell: EDEKA Handwaschpaste (meist ganz unten im Regal, bunte Plastikdose).
Und Maggis Handschuhe habe ich auch. Geht beim Schrauben irgendwie gar nicht, da geht es mir so wie Pele. Aber bei der Gartenarbeit taugen sie was, da kommt auch diese fürchterliche Erde nicht so an meine gepflegten Schrauberfinger
noch ein tipp fuer die schrauberbude: *vor* der arbeit dick nivea in die pratzen einkneten. dann sind die ritzen schon mal alle vollgefettet und der oelige baaz geht hinterher viel lockerer ab.
für Schmierarbeiten mit erforderlichem Feingefühl nutze ich die dünnen Einmalhandschuhe aus dem Supermarkt. Niveau beim Basteln gibt zu viel Baaatz ans Mopped.
--------------- immer ne handbreit Sprit im Tank und hinreichend C8H10N4O2 in der Physis. hein62
Die Paste auf Sägemehlbasis kostet nur ein paar Euro im Großgebinde und funktioniert genauso gut ohne die Finger zu beschädigen. Die Haut bleibt drauf.