Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.805 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 113.440

23.05.2024 18:13
#16 RE: Ventildeckeldichtung mehrfach verwenden? Antworten

Glück gehabt. An den Winkeln des Übergangs der Halbrunde zur geraden Fläche schwitzt sie schon gerne mal. Dort setze ich minimal etwas Dichtmasse auf die Ecken. Aber sonst arbeite ich auch ohne jegliche Dichtmasse.

Grüße
Falcone

Rütika Offline



Beiträge: 54

24.05.2024 08:13
#17 RE: Ventildeckeldichtung mehrfach verwenden? Antworten

Na so ein Glück. Da ich ja auch Sammler, Jäger und Nostalgiker bin, kann ich auch mit Hylomar aufwarten.

Danke noch einmal für Eure Erfahrungen, die Ihr hier mitteilt.

Gruß und schönes Wochenende wünscht Rüdiger

mofaracer Offline




Beiträge: 95

21.07.2024 20:24
#18 RE: Ventildeckeldichtung mehrfach verwenden? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
Du musst das Spiel so selten korrigieren, dass sich ein Set kaum lohnt. Die jeweils nächstliegenden Größen reichen auch - und berücksichtigen, dass man oftmals die von den Ventilen untereinander tauschen kann.


Es gibt ja verschieden Sets, die sich preislich recht deutlich unterscheiden... 7,48 und 7,5mm. Gibt es da wirklich einen Unterschied, oder sind das verschiedene Bezeichnungen für das gleiche Produkt? :)

4in1 Offline



Beiträge: 155

05.08.2024 12:02
#19 RE: Ventildeckeldichtung mehrfach verwenden? Antworten

Kawa-Händler empfahl mir, beim Tausch der Ventildeckeldichtung auch die Dichtungen der Zylinderkopfdeckel-Halteschrauben zu erneuern.

Falcone Offline




Beiträge: 113.440

05.08.2024 12:09
#20 RE: Ventildeckeldichtung mehrfach verwenden? Antworten

Ist die Ventildeckeldichtung noch in Ordnung? Die Ventildeckeldichtung hält locker ihre 20 Jahre, wenn sie nicht gequetscht ist. Und die Dichtungen an den sechs Schrauben halten mindestens genauso lang (ich habe noch nie eine tauschen müssen) - und quetschen kann man sie normalerweise nicht.
Aber die Teile bringen natürlich Geld in die Kasse ...

Grüße
Falcone

carlo Offline



Beiträge: 309

05.08.2024 19:58
#21 RE: Ventildeckeldichtung mehrfach verwenden? Antworten

Falcon hat bezüglich der Ventildeckel völlig Recht, also in 20 Jahren Werkstatt haben wir vlt mal 3 ausgetauscht aber auch nur weil sie gequetscht waren. Bei den Dichtungen für die Schrauben sieht das etwas anders aus, bei allen 65ern kann man die ewig verwenden, ab den 800er haben sich schon so einige den inneren Gummi weggerissen beim lösen. Da hat sich auch die Teilenummer geändert... Früher waren die besser.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz