Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
tom_s Offline




Beiträge: 6.134

12.05.2024 15:17
Liste nicht mehr lieferbarer Ersatzteile? Antworten

Hallo,

da ich im Zusammenhang mit dem typischen Fehlerbild (Ruckeln im 2. Gang beim Beschleunigen) in den nächsten Wochen mit der Hilfe vom lieben Pewe den Gangsensor an meiner W650 überprüfen und vermutlich tauschen will, wollte ich mir "sicherheitshalber" gleich einen neuen bei Dötsch-Brothers bestellen. (Wenn wir schon mal schrauben, dann kann er ggf. gleich ersetzt werden, ohne später nochmal anfangen zu müssen.)

Dabei habe ich aus Hibu erfahren, dass der Sensor offenbar schon einige Zeit nicht mehr neu lieferbar ist. Ich bekomme jetzt einen gebrauchten.

Frage: Gibt es schon eine Liste in der Datenbank (oder einen Fred im Technik-Forum), der nicht mehr lieferbare E-Teile auflistet? (Ich habe bei oberflächlicher Suche nichts gefunden.)

Falls nein, wäre es evtl. sinnvoll so eine Liste anzulegen?



Gruß
Thomas


Falcone Offline




Beiträge: 113.166

12.05.2024 16:43
#2 RE: Liste nicht mehr lieferbarer Ersatzteile? Antworten

Ich halte es nicht für sinnvoll. Was heute noch lieferbar ist, ist es eventuell morgen schon nicht mehr. Wer soll das auf aktuellem Stand halten? Es ist einfacher, bei Bedarf einfach im Netz nachzuschauen. Da sieht man es dann sofort und aktuell.
Es ist inzwischen erschreckend viel nicht mehr lieferbar, wobei dann doch einiges auch von der W800/1 passt, auch wenn es andere Teilenummern hat.
Zum Sensor: Der ist völlig überflüssig. Einfach wieder einsetzen und dann die Kabel, die nicht für den Leerlauf gebraucht werden, trennen. Wie in der Datenbank beschrieben.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz