Damit soll nichts unter der Sitzbank gehalten werden. Das ist zur Befestigung z.B. eines Helmes. Da die Sitzbank ja per Schloss verriegelt ist das dann nicht zugänglich, abgeschlossen. Ich finde es nur etwas zu kurz. Edit: da war einer schneller
Ich vermute, dass das möglicherweise billiger ist als das Helmschloss, wie es die W650 auf der linken Seite hat. Bei Helmen mit Doppel-D-Verschluss funktioniert es ja auch ganz gut.
Zitat von Falcone im Beitrag #6Ich vermute, dass das möglicherweise billiger ist als das Helmschloss, wie es die W650 auf der linken Seite hat. Bei Helmen mit Doppel-D-Verschluss funktioniert es ja auch ganz gut.
Mein alter HJC ohne Doppel D Verschluss hatte extra für ein Helmschloss so einen D Bügel im Kinnriemen verarbeitet, war recht praktisch. Bei den Schuberths gibt's das leider nicht.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Hallo, für die Schuberth und andere mit Ratschenverschluß gibt es diese Riegel: Helmschloß.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Da kannst du auch ein Seil oder Schloß durchziehen... Gruß Bernd