ich wollte heute mit meiner W ne Runde drehen Kaltstart recht problemlos.
Nach den ersten Kilometern wollte sie bei ca 100 Km/h manchmal nicht so recht das gas annehmen. Es war immer mal wieder ein "Drehzahlloch" da. Drehzahl abgesackt für 1-2 Sekunden und dann hat sie wieder gezogen. Jetzt läuft sie auch im Standgas warm recht unrund und pendelt so zw. 700 und ca. 1100 Umdrehungen.
Das nächste wäre dann, nach Falschluft zu suchen. Obwohl vor den Vergasern, können auch schlecht sitzende Stutzen zwischen Vergaser und Luftfilter solche Symptome verursachen. Dann die Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf absprühen, um Falschluft zu lokalisieren. Auch die Unterdruckschläuche prüfen.
Kam mir auch in den Sinn. Meine hatte vor einigen Jahren das Problem, dass sich die Schelle vom Ansaugstutzen „gelockert“ hatte - mit dem Symptom, dass ich dachte sie fährt „gegen ein Gummiband“.
Anschlüsse zum Vergaser würde ich mal ausschließen. Allerdings ist der Unterdruckschlauch am Benzinhahn porös.
Und der dicke Unterdruckschkauch am Vakuumventil sihet aus, als ob der Vorbesitzer diesen mit klebeband geflickt hat. oder ist das original so. (siehe Foto) 20240429_171620.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Stephan66 im Beitrag #7Anschlüsse zum Vergaser würde ich mal ausschließen. Allerdings ist der Unterdruckschlauch am Benzinhahn porös.
Und der dicke Unterdruckschkauch am Vakuumventil sihet aus, als ob der Vorbesitzer diesen mit klebeband geflickt hat. oder ist das original so. (siehe Foto)
Stellt sich die Frage warum man da auf den Schlauch ein Klebeband drüber pappt. Wollte da jemand provisorisch einen Riss abdecken ? Dann würde ich da mal nach schauen ob da nicht Luft gezogen wird. Das könnte nämlich zu dem von Dir geschilderten Problem führen.
naja, dann schmeiße ich SLS Gedöns auch mal raus und bestelle mir den Satz beim KAWA Händler. Dann gibts erstmal neue Zündkerzen und einen neuen Unterdruckschlauch.
Wenn das alles drin ist, werde ich mal sehen, ob die Symptome weg sind