Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 939 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
nokli Offline




Beiträge: 198

30.04.2024 20:03
Jetzt spinnt auch noch meine W Antworten

Moin zusammen,

wollte heute das schöne Wetter für eine längere Ausfahrt nutzen. Die ersten 30-40 km waren auch ganz OK, Dann fing die W an zu ruckeln, ich dachte zuerst, dass sie keinen Sprit mehr hätte und habe getankt. Es fühlte sich so an als wenn kurzzeitig die Zündung ausfallen würde. Passierte mal zig mal hintereinander und dann wieder 5 km nicht. Bei allen Geschwindigkeiten und Gängen. Sie ist aber nie ausgegangen. Im 5. Gang bei ca. 80 war es gefühlt etwas besser.

Zeitgleich habe ich festgestellt, dass der Blinker vorn rechts nicht mehr funktioniert (restliche Blinker, Licht, Kontrollleuchten etc. waren aber in Ordnung), die Glühlampe war von innen weiß. Zu Hause habe ich die Glühlampe getauscht, der Blinker funktionierte aber trotzdem nicht. Kann das ein Relaisproblem sein? Nur ein Blinker von 4 funktioniert nicht? Letzte Woche habe ich das LSL rausgeschmissen, danach aber ca. 100km ohne Probleme gefahren. Nach meinem Wissen würde ich das als Problem ausschließen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es eher ein Spritproblem oder eher ein Problem der Elektrik ist aus dem Bauch würde ich eher auf Elektrik tippen. Habe mir das Innenleben der Vorderlampe angesehen, war aber kein offensichtlicher Fehler zu sehen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es 2 parallele Probleme sind oder ob beide Fehler zusammenhängen.

Ich bin jetzt ein bisschen ratlos wie ich weitermachen soll. Blinkerrelais, Zündspule, Gangsensor, ....

Wer hat von euch eine Idee!

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß Norbert

pelegrino Offline




Beiträge: 51.326

30.04.2024 20:32
#2 RE: Jetzt spinnt auch noch meine W Antworten

1. Maßnahme wäre, die Batteriepole auf festen Sitz/Kontakt zu prüfen.

Beim Blinker mal mit dem Meßgerät prüfen, ob Spannung ankommt. Am Relais wird es nicht liegen, wenn nur eine Blinkerlampe nicht mitspielt.

nokli Offline




Beiträge: 198

30.04.2024 20:35
#3 RE: Jetzt spinnt auch noch meine W Antworten

Moin Pelegrino,

danke für deine Infos, werde ich versuchen und mich melden - aber erst am Do., am 1. Mai wird nicht gearbeitet!
Ich bin zum radfahren genötigt worden!

Gruß Norbert

pelegrino Offline




Beiträge: 51.326

30.04.2024 20:40
#4 RE: Jetzt spinnt auch noch meine W Antworten

Viel Erfolg!

Hoffentlich ist nicht auch noch das Fahrrad platt ...

nokli Offline




Beiträge: 198

30.04.2024 20:44
#5 RE: Jetzt spinnt auch noch meine W Antworten

red es nicht herbei!

Maggi Offline




Beiträge: 48.018

30.04.2024 21:42
#6 RE: Jetzt spinnt auch noch meine W Antworten

Zumindest könntest Du dann den Fehler an der W suchen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

nokli Offline




Beiträge: 198

30.04.2024 22:04
#7 RE: Jetzt spinnt auch noch meine W Antworten

HaHa, erklär das dann mal meiner Frau! Nein, nein am Tag der Arbeit wird geradelt - nur der Tod entschuldigt!

Maggi Offline




Beiträge: 48.018

30.04.2024 23:20
#8 RE: Jetzt spinnt auch noch meine W Antworten

Für die W muss man schonmal Opfer bringen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.699

01.05.2024 08:38
#9 RE: Jetzt spinnt auch noch meine W Antworten

Ich denke auch, dass Pele recht hat und du als erstes die Kabel an der Batterie, insbesondere das in Fahrtrichtung rechte, festziehen solltest.

Das Blinkerbirnchen steht zumindest nicht damit im Zusammenhang. Wenn das Birnchen weißlich war, war es durchgebrannt. Entweder hast du also jetzt auch wieder ein defektes Birnchen eingesetzt oder du hast beim Einsetzen geschlampert. Einfach mal durchmessen.

Grüße
Falcone

nokli Offline




Beiträge: 198

01.05.2024 10:40
#10 RE: Jetzt spinnt auch noch meine W Antworten

Werde ich mal messen, Glühlampe war neu, beim einbauen geschlampt, ich weiss nicht, kann aber natürlich alles sein!
Artikel in der OP war wirklich gut - Glückwunsch!

Falcone Offline




Beiträge: 112.699

02.05.2024 14:52
#11 RE: Jetzt spinnt auch noch meine W Antworten

Zitat
Glühlampe war neu


Hast du sie denn geprüft?

Grüße
Falcone

nokli Offline




Beiträge: 198

02.05.2024 18:25
#12 RE: Jetzt spinnt auch noch meine W Antworten

Nein, natürlich nicht! Werde ich aber noch versuchen, bzw. eine andere Lampe einbauen.

Aber Asche auf meine Haupt! Es ist wirklich die Batterie!
Schraube auf dem rechten Pol (in Fahrtrichtung) war locker und die Öse des dicken Kabels ist abgebrochen!

Hat jemand noch so ein Kabel in seinem/ihrem Fundus und kann es mir überlassen? Nähe Osnabrück, dann könnte ich es abholen oder sonst per Post! Sonst müsste ich nach einer Lösung suchen eine Öse an so ein dickes Kabel zu bekommen.

Gruß Norbert

2024-05-02 17-49-32.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)2024-05-02 17-58-50.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Friedo Offline




Beiträge: 3.447

02.05.2024 18:35
#13 RE: Jetzt spinnt auch noch meine W Antworten

Kannst du nicht auf dem verbliebenen Stück ein 6er Loch bohren – nur so als Anregung?

SG
Friedo

nokli Offline




Beiträge: 198

02.05.2024 18:45
#14 RE: Jetzt spinnt auch noch meine W Antworten

Ja, das wäre Plan B! Dann kann man aber die Lasche nicht mehr so elegant an der Batterie entlang führen, es war ja im 90° Winkel gebogen.
Aber vielleicht hat ja noch jemand so ein Kabel liegen.

Maggi Offline




Beiträge: 48.018

02.05.2024 19:20
#15 RE: Jetzt spinnt auch noch meine W Antworten

Könnte sein, daß ich noch eins habe, ich gucke morgen mal.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz