wollte heute das schöne Wetter für eine längere Ausfahrt nutzen. Die ersten 30-40 km waren auch ganz OK, Dann fing die W an zu ruckeln, ich dachte zuerst, dass sie keinen Sprit mehr hätte und habe getankt. Es fühlte sich so an als wenn kurzzeitig die Zündung ausfallen würde. Passierte mal zig mal hintereinander und dann wieder 5 km nicht. Bei allen Geschwindigkeiten und Gängen. Sie ist aber nie ausgegangen. Im 5. Gang bei ca. 80 war es gefühlt etwas besser.
Zeitgleich habe ich festgestellt, dass der Blinker vorn rechts nicht mehr funktioniert (restliche Blinker, Licht, Kontrollleuchten etc. waren aber in Ordnung), die Glühlampe war von innen weiß. Zu Hause habe ich die Glühlampe getauscht, der Blinker funktionierte aber trotzdem nicht. Kann das ein Relaisproblem sein? Nur ein Blinker von 4 funktioniert nicht? Letzte Woche habe ich das LSL rausgeschmissen, danach aber ca. 100km ohne Probleme gefahren. Nach meinem Wissen würde ich das als Problem ausschließen. Ich bin mir nicht sicher, ob es eher ein Spritproblem oder eher ein Problem der Elektrik ist aus dem Bauch würde ich eher auf Elektrik tippen. Habe mir das Innenleben der Vorderlampe angesehen, war aber kein offensichtlicher Fehler zu sehen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob es 2 parallele Probleme sind oder ob beide Fehler zusammenhängen.
Ich bin jetzt ein bisschen ratlos wie ich weitermachen soll. Blinkerrelais, Zündspule, Gangsensor, ....
Ich denke auch, dass Pele recht hat und du als erstes die Kabel an der Batterie, insbesondere das in Fahrtrichtung rechte, festziehen solltest.
Das Blinkerbirnchen steht zumindest nicht damit im Zusammenhang. Wenn das Birnchen weißlich war, war es durchgebrannt. Entweder hast du also jetzt auch wieder ein defektes Birnchen eingesetzt oder du hast beim Einsetzen geschlampert. Einfach mal durchmessen.
Werde ich mal messen, Glühlampe war neu, beim einbauen geschlampt, ich weiss nicht, kann aber natürlich alles sein! Artikel in der OP war wirklich gut - Glückwunsch!
Nein, natürlich nicht! Werde ich aber noch versuchen, bzw. eine andere Lampe einbauen.
Aber Asche auf meine Haupt! Es ist wirklich die Batterie! Schraube auf dem rechten Pol (in Fahrtrichtung) war locker und die Öse des dicken Kabels ist abgebrochen!
Hat jemand noch so ein Kabel in seinem/ihrem Fundus und kann es mir überlassen? Nähe Osnabrück, dann könnte ich es abholen oder sonst per Post! Sonst müsste ich nach einer Lösung suchen eine Öse an so ein dickes Kabel zu bekommen.
Ja, das wäre Plan B! Dann kann man aber die Lasche nicht mehr so elegant an der Batterie entlang führen, es war ja im 90° Winkel gebogen. Aber vielleicht hat ja noch jemand so ein Kabel liegen.