Hallo zusammen, ich meine, dass früher die Dichtringe auf den Bremskolben vormontiert waren. Zumindest, wenn man original Kawasaki bestellt hat. Meine Lieferung mit original Kawasaki Teilen (43020-1098) ist schön in Einzelteilen. Wie bekommt man denn die Dichtringe beschädigungsfrei auf den Kolben? Hier ist doch die Gefahr groß, dass man einen Dichtring beschädigt Gibt es die Dichtringe auch einzeln? Ohne darf man, wenn man einen Ring beschädigt hat, direkt einen neuen Bremskolbensatz bestellen?
Ich weiß jetzt nicht, was da bei der W besonders sein soll. Ich muss aber sagen, dass ich noch nie neue Dichtringe oder Kolben bei der W650 gebraucht habe, deswegen fehlt mir da die spezielle Erfahrung. Normalerweise streiche ich die Dichtringe mit blauer ATE-Bremspaste ein und schiebe sie in ihren Sitz.
Ich glaube, mit Bremspaste leicht schmieren könnte helfen. Gerade der innere Dichtring muss ja über einige Durchmessersprünge Vielleicht reinige ich auch nur den alten Kolben und bau den wieder ein
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 5DCCA816-2CF9-4266-8E44-B9285F189A1A.jpeg
Es sollte aber wirklich mit Gefühl und Bremsenpaste möglich sein. Man kann auch die Kanten durch einen Streifen Tesafilm entschärfen, wenn man zu große Bedenken hat.