Ja, die kannst du problemlos nehmen. Der Wärmewert stimmt und der Hersteller freut sich, dass du ihm die teuren Iridiumkerzen abgekauft hast. Aber beim Hochleistungsmotor der W ist einem ja nichts zu schade, oder?
Ne, im Frühjahr wechseln. Ich tausche die sicher nicht um, wenn kompatibel. Nochmal nach Krefeld fahren kostet mehr als die anderen billiger wären. Was ist denn an den IX besser?
Das Geheimnis der neuen Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren "minimalen" Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung.
Vorteile:
Die optimalen Zündeigenschaften der Iridium IX Zündkerzen verhindern ein Verrußen bei stop and go-Verkehr.
Fehlzündungen oder Zündaussetzer werden verhindert. Das senkt den Schadstoffausstoß und schont (wenn vorhanden) den Katalysator und die Umwelt.
Die Iridium IX Zündkerzen sichern "runden" Motorlauf, erhöhen das Fahrerlebnis durch bessere Beschleunigung und bieten dadurch mehr Fahrspaß.
Die Iridium IX Zündkerze hält mindestens doppelt solange wie jede normale Zündkerze. Häufige Zündkerzenwechsel sind damit "out". Das wiederum reduziert die Kosten.
Höchste Zündsicherheit, gleichmäßige Verbrennung, optimale Motorleistung, spontane Gasannahme sind das Ergebnis modernster Technologie und reduzieren den Kraftstoffverbrauch.
Die optimierte Elektrodenform verringert den Zündspannungsbedarf, schont den Motor und sichert ein "rundes" Laufen.
.
aber dies ist wahrscheinlich wieder mal Lügenpresse !!
Iridium-Kerzen sind auf keinen Fall schlechter als normale. Aber solche wie hier beschriebene Wunder verbringen sie halt auch nicht, zumindest nicht in solch einem Motor wie dem der W. Bei einer 200 PS-Tausender sieht das schon ganz anders aus.
meine CX hat damals Kerzen gefressen ... 12000-15000 km und dann lief sie bei niedrigen Drehzahlen nicht mehr rund - mit Iridium Kerzen waren deutlich über 60000 möglich
Iridium hält deutlich länger - alles andere ist esoterischem Bereich einzuordnen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen