Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Panzer Offline




Beiträge: 76

08.01.2024 11:26
Pixelreparatur Antworten

Moin
Mein Display im Tacho ist bei den ersten beiden Ziffern schwatt. Habe jetzt hier rumgesucht und ist ja scheinbar bei den ersten Jahrgang der 650 er
nen Standardwerksfehler. Habe mir jetzt mal zur Reparatur die Firma Pikklik in Alsdorf rausgesucht. Hat da schon jemand was machen lassen, oder gibt es eine andere gute Adresse?.
Bis denne

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

08.01.2024 11:47
#2 RE: Pixelreparatur Antworten

Bei mir ist es zum Glück nur die letzte Ziffer vom Kilometerzähler, der TÜV wollte es monieren, mein Einwand, dass lediglich eine Abweichung von maximal 10 Kilometern besteht, führte dann doch zur Plakette.

Berichte, ob es geklappt hat.

SG
Friedo

Falcone Online




Beiträge: 112.483

08.01.2024 12:32
#3 RE: Pixelreparatur Antworten

Ich bin auch interessiert an deinem Ergebnis. Ich habe vor Jahren mal ein Display umgesteckt, um herauszubekommen, ob der Fehler in der Platine oder im Display steckt, aber der Fehler wanderte im Display mit. Bislang hatte ich es immer nur mit Teilausfällen in der letzten (rechten) Zahl zu tun, die ich verschmerzen konnte.
Meine Beobachtungen gingen bislang dahin, dass sich dieser Fehler in der ersten W-Serie bei manchen Instrumenten anfangs zwar recht schnell eingestellt hat, sich dann aber nicht mehr ausweitet auf andere Ziffern.

Grüße
Falcone

Panzer Offline




Beiträge: 76

08.01.2024 13:03
#4 RE: Pixelreparatur Antworten

Sieht so aus. Ist der Vorbesitzer 10 Jahre mit rumgefahren. War schon beim Vorbesitzer so und hat ihn nicht gestört. Ist wohl auch nicht größer geworden.17047152529523540019639059560544.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

08.01.2024 14:50
#5 RE: Pixelreparatur Antworten

I, mach das weg

Hat ja was von Struppi

https://de.wikipedia.org/wiki/Tim_und_Struppi

BSAKlaus Offline



Beiträge: 24

08.01.2024 15:11
#6 RE: Pixelreparatur Antworten

Ist bei meiner auch, da sind es aber nur vereinzelte Striche die nicht angezeigt werden. Ist letztes Jahr erst aufgetreten.
Gruß Klaus

anwo Offline




Beiträge: 207

11.01.2024 08:27
#7 RE: Pixelreparatur Antworten

Zitat von Panzer im Beitrag #4
Sieht so aus. Ist der Vorbesitzer 10 Jahre mit rumgefahren. War schon beim Vorbesitzer so und hat ihn nicht gestört. Ist wohl auch nicht größer geworden.


Das sieht aber nicht wie ein Kontaktfehler, oder eine fehlerhafte Ansteuerung aus.
Das schaut eher nach zu viel Druck auf die LCD Anzeige aus.

Die müsste man tauschen.

Zitat von BSAKlaus im Beitrag #6
Ist bei meiner auch, da sind es aber nur vereinzelte Striche die nicht angezeigt werden. Ist letztes Jahr erst aufgetreten.
Gruß Klaus


Wenn einzelne Pixel oder ganze Striche fehlen, ist das wahrscheinlich ein Kontaktproblem (kalte Lötstelle), und könnte unter Umständen mit nachlöten behoben werden.

Panzer Offline




Beiträge: 76

02.02.2024 13:52
#8 RE: Pixelreparatur Antworten

Moin nochmal
Nachdem die Firma den endlich feststellen konnte, das sie das nicht reparieren kann, nochmal die Frage ob hier jemand einen Tip hat wo das repariert
werden kann.

«« CR8E
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz