Zitat von W-iedehopf im Beitrag #3Ich finds gut wenn es noch so ambitionierte junge Menschen gibt. Wir haben in unserer Jugend ja auch so manchen Scheiss gemacht.
Solange die Leute sich nur selber ausrotten - was soll's! Und wenn es dann wieder die nächste Streckensperrung wegen solcher und ähnlicher permanenter Scherze gibt, geht das den meisten Moppedfahrern ohnehin am A... vorbei. Fahr' ich eben woanders hin!
Zitat von woolf im Beitrag #10Die DUH kann nicht überall gleichzeitig sein.
Das Geschäftsmodell der DUH, diese Verzahnung mit (vermeintlich) grüner Politik, die hier in äußerst geschäftstüchtiger Weise genutzt wird, ist aber bekannt - oder? Man muss sich schon genauer damit befassen und dieses System hinterfragen.
Lies einmal in der aktuellen MOTORRAD 03/24 - falls vorhanden (ich kann sie aus urheberschutzrechtlichen Gründen hier nicht einstellen) die ein wenig sybillinisch formulierte Antwort der federführenden Dame Dorothea Saar (DUH) auf die Frage Nr. 9.
Sinngemäß heißt es da, dass man das Engagement der DUH für Lärmschutz weiter ausweiten werde. (Man sollte aber den ganzen Text lesen). Wohl- gemerkt, es ging und geht hier um Motorradlärm. Das 90 dB-Standgeräusch- modell ist in Holzminden vorerst gescheitert. Man muss folglich die juristische Basis dafür schaffen. Das lässt sich anschließend ideal weiter verwerten, etwa im Zusammenwirken mit dem Bundesverband gegen Motorradlärm und verschiedenen Landkreisen.
Von diesem 90 dB-Vorstoß werden wir - da bin ich mir sicher - nicht zum letzten Mal gehört haben. Die Herrschaften der DUH sind geübt im Bohren dicker Bretter, auch wenn es dauert.