20240123_160801.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240123_160827.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Vor 10 Jahren hatten wir das Thema bereits. Falls noch jemand Interesse daran hat, habe mir jetzt einen von Motea zugelegt, da ich meinen Tank mit dem Magnetrucksack zerkratzt habe. Kostete mit Versand 38 € (40 % Rabatt). Passt von der Form sehr gut auf den W- Tank. Die blaustichigen Saugnäpfe werden durch schwarze ersetzt. Sind bereits bestellt.
… halten. Zumal ein normaler TaRu ja auch noch die Gurte für Lenkkopf und für unter den Tank hat, der Gepäckträger mehr oder weniger nur eine distanzierte Auflagefläche ist. Und das Eigengewicht halten die Saugnäpfe allemal.
… hat‘s bei mir über mehrere Jahre nicht gegeben. Der Tank war aber auch - wie die anderen lackierten Teile - immer gut gewachst. Dennoch habe ich im Zuge der Farb-Design-Änderung Gewindestäbe auf den Tank schweißen lassen.
Gewindestifte aufschweißen ist sicher eine funktionale Lösung! Hat schon einmal jemand gebohrt und Muttern eingenietet? Kann das dicht werden? Diese Einzieh-Muttern gibt es ja auch als geschlossene Ausführung. Aber wird das "Gequetschte" dann auch dicht oder gibt es ein Dichtmittel, welches duerhaft benzienfest ist? Ich möchte nicht lackieren.... Vielen Dank schonmal für Meinungen oder gar Anregungen Gruß Bernd
Ne, ne,ich meine nicht die Mutter selbst: Die bekommst du ja in allen möglichen Qualitäten - Alu, Stahl, Edelstahl usw. Ich frage nur, ob das beim Einnieten dicht wird. Es gibt die ja auch mit Dichtringen im Flansch, nur sagt dir keiner, ob der Dichtring dauerhaft benzienfest ist... aber eventuell hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?? Gruß Bernd
Selbst wen das dicht wird, wen du das wieder mal weg haben willst, ist es einfacher die Gewindebolzen abzuflexen als die Löcher zuzubraten. Wen man den eh lackieren will. Dieses Saugnapfgedöns siehst aus wie gewollt und kann nicht. Macht auch keinen Sinn, da man das Zeuch was man da draufmachen würde, eh nochmal wo anders feststrapsen muss.
20240129_151246.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20240129_151307.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) So, habe den jetzt mit schwarzen Saugnäpfen befestigt. Sitzt momentan sehr fest. Schau mer mal, wie das bei Regen, Sonne, Vibrationen sein wird.