Zitat von PepPatty im Beitrag #13@deep_dark_blue genau sowas hab ich gesucht, danke Dir.
...
sehr gerne.
@PepPatty Du solltest Dir die erste eSim hier kaufen und dann erst im Ausland aktivieren [da brauchst Du einmalig WiFi, gibt's aber eigentlich in jedem internationalen Flughafen] - anders geht es glaube ich auch gar nicht - der Prozess wird aber auch beim Kauf vom Anbieter beschrieben.
Die Rufumleitungen der physischen Sim am besten entfernen und es klingeln lassen, falls Du Anrufe bekommst - sonst zahlst Du zusätzlich Roaminggebühren Deines Heimat-Anbieters.
Messenger funktionieren weiterhin problemlos - ich habe alle meine Kontakte gebeten, mich einfach per Messenger oder eMail zu kontaktieren.
Maya-mobile hat Verträge mit sehr vielen Mobilfunkanbietern - Du kannst Dich vor Ort dann nur in Netze dieser Anbietern einbuchen - in Kolumbien hatte ich nahezu überall Empfang, wo es Mobilfunk gab. Vielleicht für die USA auch noch mal die Anbieter prüfen.
Dass man mal zwei Tage keinen Empfang hat, bedeutet ja nicht, dass man von vorneherein aufs Handy verzichtet. Auf meiner vierwöchigen Amerika-Tour hatte ich überhaupt kein Handy dabei. Ging sogar auch. Würde ich heute nicht mehr machen. Abenteuer geht durchaus auch, wenn ein Handy Empfang hat.
Dazu musst Du nicht in aus dem Lande… Wir haben im Taunus mal ein Auto abgeholt, einen alten W111, der Wagen spackte im einsamen Walde rum, ich meinte nur „macht ja nix, Handy ist ja geladen…“
Kein Netz!
War nur insoweit etwas beunruhigend, weil ich Senkwehen hatte… Ich liiiebe Abendteuer, Ralf eher nicht…
Zitat von NobbiBochum im Beitrag #23Hauptsache ihr kommt heile zurück....
wir geben uns Mühe, wobei, wenn ich bei der Erfüllung eines großen Wunsches sterbe, ist das -finde ich- nicht sooo schlimm, weil ich dabei glücklich bin!
auch wenn Maggi dich nicht leiden kann.
das macht nix, ich mag den auch nicht, ich wundere mich nur , das er soviel Mühe drauf gibt, sich reinzumischen…
Wenn ich Deinen Fred bezüglich des Reparatursets sehe und dann jetzt hier mit dem Handy... Kann es ein, das Du Dir ein bisschen zu viel Gedanken machst?
Entspann Dich, es wird schon alles Gut gehen und wir erwarten Dich mit einem dicken Reisebericht Gesund und Munter zurück.
Zitat von gerry im Beitrag #26Wenn ich Deinen Fred bezüglich des Reparatursets sehe und dann jetzt hier mit dem Handy... Kann es ein, das Du Dir ein bisschen zu viel Gedanken machst?
Wo sie doch allem Anschein nach Bekannte vor Ort hat, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten.