Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 812 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

31.01.2024 23:07
#16 RE: Reisen in Europa - Umweltzonen Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #13

"[i]Keine Crit’Air Plakette erhalten:

Motorräder: ohne EURO-Norm und Erstzulassung vor dem 1.6.2000


Tja, dumm gelaufen - Meine W ist EZ 12.5.2000.

Gruß,
Mattes

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.02.2024 12:56
#17 RE: Reisen in Europa - Umweltzonen Antworten

Das es solche Beschränkungen gibt, ist ja generell als gut zu bewerten - es hebt ja die Lebensqualität der Anwohner ...

ABER - warum muss man alle 2 Jahre eine ASU machen und hat trotzdem nicht die Möglichkeit sein Fahrzeug aufgrund dieser Messwerte neu einstufen zu lassen?

Die W hat grundsätzlich nicht mal ein viertel der erlaubten Werte, trotz stillgelegtem SLS (das eine W von vor 1.6.2000 anders als eine Technisch identische die nach dem 31.5. zugelassen wurde, behandelt wird ist eh nicht erklärbar)

die Deauville zB unterschreitet laut Werbung von damals Euro2 deutlich (und laut ermittelter Messwerte ist sie sogar gut genug für Euro4)
Eingetragen in den Papieren ist aber Euro2 - weil mehr gab es damals noch nicht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

01.02.2024 13:10
#18 RE: Reisen in Europa - Umweltzonen Antworten

Ach, völlig losgelöst von dem Thema aber ich freue mich das unser Jörg nach langer Auszeit wieder aktiv in "seinem" Forum unterwegs ist...Daumen hoch!

Liebe Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2024 15:34
#19 RE: Reisen in Europa - Umweltzonen Antworten

Die Schreibblockade überwunden.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

01.02.2024 15:40
#20 RE: Reisen in Europa - Umweltzonen Antworten

Endlich mal wieder ein Gegner auf Augenhöhe.

Gruß
Serpel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2024 15:41
#21 RE: Reisen in Europa - Umweltzonen Antworten

Schlumpftreffen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.02.2024 18:49
#22 RE: Reisen in Europa - Umweltzonen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #20
Endlich mal wieder ein Gegner auf Augenhöhe.

Gruß
Serpel


vergiss es ... ich werde dich in Zukunft schlicht und ergreifen ignorieren wenn du mal wieder versuchst einfach nur zu provozieren

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2
«« Statistik
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz