ZitatSorry Hobby, ich habe absolut keine Ahnung was du mir sagen willst.
der Tipp von diesem Scott Neopren Ding ist ja völlig okay !!
aber warum noch diese Sätze von dir
--Aber das ist hier nicht das richtige Forum-- --dass dieses Problem hier im W Forum nur wenige betrifft-- --In anderen Foren, wo sich eher Ganzjahres- Winter- und Vielfahrer tummeln--
ich habe absolut keine Ahnung was du uns damit sagen willst ?
ich kann doch auch nicht dafür, dass du schon lange nicht mehr Motorrad fährst und du scheinbar nicht damit zurechtkommst. Muß ich mich jetzt entschuldigen, dass ich dich mit meinem Beitrag daran erinnert habe?
Das hab ich nicht gewollt.
Kleiner Tipp.
Vielleicht solltest du einfach die Beiträge in der Rubrik Motorrad nicht mehr lesen.
es geht doch nicht um mich ! sondern du hast expliziert vom Forum gesprochen !!
--Aber das ist hier nicht das richtige Forum-- --dass dieses Problem hier im W Forum nur wenige betrifft-- --In anderen Foren, wo sich eher Ganzjahres- Winter- und Vielfahrer tummeln--
Zitat von Axel J im Beitrag #15Und Serpel kann man eh nicht glauben schenken, der fährt bei Regen einfach nicht, stattdessen verkriecht er sich dorthin, wohin er nie nicht wollte: ins schnuckelig trockene und warme Vierrad
Bei uns regnet’s leider nie. Wenn’s niederschlägt, dann nur als Schnee. Und wenn du mit dem Zweirad auf dem Pass eingeschneit wirst, ist eben fertig lustig.
schnee auf dem bernina.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ja, genau! Als ich am nächsten Tag zum Ausbuddeln hoch kam, hatte der Pflug bereits einen Bogen um das Motorrad gemacht. Es war glücklicherweise noch ein Spiegel zu sehen gewesen, der aus der Schneedecke herausragte.
A propos Schneepflug in den (Schweizer?) Alpen: Es kann durchaus passieren, dass einem so ein Monster auf der eigenen Fahrspur entgegenkommt - mit einem Affenzahn. Da muss man bisweilen blitzschnell reagieren und auf die linke Fahrspur ausweichen, kein Scherz! Ich hatte da letztes Jahr eine Beinahekollision, weil ich zu spät registriert hatte, dass der weder ausweicht noch vom Gas geht. Also Leute - wenn ihr jemals bei Schneefall einen (Schweizer?) Alpenpass queren müsst, passt auf die Pflüge auf (die brauchen die Geschwindigkeit, um den Schnee in den Abgrund zu schleudern)!