Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 948 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.819

05.12.2023 21:43
#16 RE: Continental Road Attack 3 130/80R18 66V TL Antworten

Zitat von reinholdK im Beitrag #15
Aber den gibt es hinten nur als 4-Zoller. Dürft ihr das in D?n

Nee.

Aber was man so liest soll auch der Conti Go ganz o.k. sein, habe ich aber selber noch nicht probiert, aber Friedo, meine ich, hätte den drauf und findet den gut.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

nokli Offline




Beiträge: 171

05.12.2023 21:53
#17 RE: Continental Road Attack 3 130/80R18 66V TL Antworten

Wird aber bei mopedreifen mit "für Motorräder bis 500 ccm und Youngtimer" beschrieben, wie relevant das auch immer sein mag!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

06.12.2023 00:35
#18 RE: Continental Road Attack 3 130/80R18 66V TL Antworten

Das war der Pflichreifen auf der 125er Honda vom Kind.
Der war supergrottig…

Grüße PepPatty

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

06.12.2023 00:53
#19 RE: Continental Road Attack 3 130/80R18 66V TL Antworten

Es gibt zwei Conti Go, einen für Motorräder und einen für Mopeds und Leichtkrafträder.

https://www.continental-reifen.de/b2c/mo...ntigo-allround/

https://www.continental-reifen.de/b2c/mo.../contigo-moped/

Und der Beitrag von Friedo: Reifen (92)

Achja und der mini ist mit dem Michelin Road Classic mit uns in Tschechien gewesen(ca. 3000km) und war sehr angetan.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

06.12.2023 07:50
#20 RE: Continental Road Attack 3 130/80R18 66V TL Antworten

Der GO hat natürlich eine herkömmliche Karkasse. Aber das haben die meisten anderen auch.
Ich habe mich auch für Michelin entschieden. Auf den Guzzis schon seit einigen Jahren.

Grüße
Falcone

truwi Offline




Beiträge: 2.537

06.12.2023 08:47
#21 RE: Continental Road Attack 3 130/80R18 66V TL Antworten

Ja Frau Winti hat den auch auf der Guzzi. Ich habe noch einen Contisatz drauf und finde den gerade bei der Guzzi als das beste was ich mit der je gefahren bin

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

06.12.2023 10:35
#22 RE: Continental Road Attack 3 130/80R18 66V TL Antworten

Ja, der Go ist nicht schlecht – jedoch fährt er sich ähnlich wie seinerzeit die TTs. Er hat auch eine ähnliche Laufleistung, d.h. nach maximal 7000Km ist Schluß. Auch neigt er zu Pendeln, zwischen 70 und 60Km/h hat er ein ziemlich großes Eigenleben, trotz penibel gewuchtet – nicht kritisch aber da. Meinerseits nur bedingt zu empfehlen.

Liebe Grüße
Friedo

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

06.12.2023 10:42
#23 RE: Continental Road Attack 3 130/80R18 66V TL Antworten

Nur 7.000km maximale Laufleistung kann ich nicht für den TT schreiben. Deutlich mehr ist mit ihm möglich. Dazu vorne um einiges mehr als hinten. Beispiele: hinten 13.000 und vorne 19.000km.

Hängt natürlich und in erster Linie von der Fahrweise und zusätzlich von der Beschaffenheit der Straße ab. Beispielweise raspelt ihn der Straßenbelag im Norden Skandinaviens schneller runter. Aber den gibt's hier eher selten.

Wenn's drauf angelegt wird, bekommt man jeden Motorradreifen bereits auf relativ wenig km abgefahren. Das wird dann recht teuer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

06.12.2023 11:45
#24 RE: Continental Road Attack 3 130/80R18 66V TL Antworten

Zitat
jedoch fährt er sich ähnlich wie seinerzeit die TTs



Oha!
Dahin möchte ich keinesfalls zurück. Das ist so der schlechteste Reifen, den ich kenne. Neben dem Accolade natürlich.

Mit Contis hatte ich eigentlich bis zum Attack nur schlechte Erfahrungen. Deswegen war ich beim Erscheinen des Attack auch erst sehr skeptisch. Dass es ein Radialreifen ist - seinerzeit der einzige in W-Formaten - hatte mich aber neugierig gemacht, zumal mich der BT45 auf der W absolut nicht überzeugen konnte - es aber zu der Zeit wieeraum auch nichts Besseres gab. Und der Attack erwies sich als richtig gut. Aber reisetauglich war er nicht wirklich.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

06.12.2023 11:53
#25 RE: Continental Road Attack 3 130/80R18 66V TL Antworten

Zitat
Aber reisetauglich war er nicht wirklich.


Inwiefern? Ich habe einige Reisen mit dem Attack gemacht und er hat mich immer, selbst mit viel Gepäck, sicher nach Hause gebracht.

Zitat
Dahin möchte ich keinesfalls zurück.


Oha, ich auch nicht, das hörte sich damals, als der Friedo das schrieb, besser an.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

06.12.2023 12:00
#26 RE: Continental Road Attack 3 130/80R18 66V TL Antworten

Zitat
Inwiefern? Ich habe einige Reisen mit dem Attack gemacht und er hat mich immer, selbst mit viel Gepäck, sicher nach Hause gebracht.



Ja, ohne Zweifel.
Das hatte auf Reisen einen ganz anderen Grund: die Profilgestaltung. Da auf Reisen im Gegensatz zu Fahrten im wilden Vogelsberg die Reifenmitte besonders abgenutzt wurde und dort keine Profilrillen waren, war es kaum möglich, den Verschleiß festzustellen. Und dann steht man auf einmal rechts von Bordeaux oder links vom Nordkap so da:



Und da die Michelin fast doppelt so lang hielten wie die Attack, wurde das vor einigen Jahren schon mein Reisereifen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

06.12.2023 12:02
#27 RE: Continental Road Attack 3 130/80R18 66V TL Antworten

O.K., das stimmt allerdings, hat mich immer dazu bewogen, möglichst neue Contis aufzuziehen, wenn es auf große Fahrt ging.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.026

06.12.2023 14:46
#28 RE: Continental Road Attack 3 130/80R18 66V TL Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #26


… Und dann steht man auf einmal rechts von Bordeaux oder links vom Nordkap so da:



...


Das sieht mir aber nicht wie rechts von Bordeaux oder links vom Nordkap aus - eher wie auf meinen alten Waschbetonplatten mitten im VB …

SR-Junkie
get your kicks on B276

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2023 16:50
#29 RE: Continental Road Attack 3 130/80R18 66V TL Antworten

Auf Welt-Reise zieh ich immer 20 Jahre alte Reifen auf, die halten jedenfalls, weil Holz ähnlich aber Schwarz! Quasi Ebenholz.

Ich glaub ja auch, das ca 94,7864 % aller W Fahrenden Reifen brauchen, die schwarz und rund sind, Marke etc. voll egal.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

06.12.2023 17:48
#30 RE: Continental Road Attack 3 130/80R18 66V TL Antworten

Und Reifenpannen kann man auch mit Neuen haben…
Aber eben auch mit Alten

Grüße PepPatty

Seiten 1 | 2
guzzi v 85  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz