Zitat von reinholdK im Beitrag #15Aber den gibt es hinten nur als 4-Zoller. Dürft ihr das in D?n
Nee.
Aber was man so liest soll auch der Conti Go ganz o.k. sein, habe ich aber selber noch nicht probiert, aber Friedo, meine ich, hätte den drauf und findet den gut.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Der GO hat natürlich eine herkömmliche Karkasse. Aber das haben die meisten anderen auch. Ich habe mich auch für Michelin entschieden. Auf den Guzzis schon seit einigen Jahren.
Ja Frau Winti hat den auch auf der Guzzi. Ich habe noch einen Contisatz drauf und finde den gerade bei der Guzzi als das beste was ich mit der je gefahren bin
Ja, der Go ist nicht schlecht – jedoch fährt er sich ähnlich wie seinerzeit die TTs. Er hat auch eine ähnliche Laufleistung, d.h. nach maximal 7000Km ist Schluß. Auch neigt er zu Pendeln, zwischen 70 und 60Km/h hat er ein ziemlich großes Eigenleben, trotz penibel gewuchtet – nicht kritisch aber da. Meinerseits nur bedingt zu empfehlen.
Nur 7.000km maximale Laufleistung kann ich nicht für den TT schreiben. Deutlich mehr ist mit ihm möglich. Dazu vorne um einiges mehr als hinten. Beispiele: hinten 13.000 und vorne 19.000km.
Hängt natürlich und in erster Linie von der Fahrweise und zusätzlich von der Beschaffenheit der Straße ab. Beispielweise raspelt ihn der Straßenbelag im Norden Skandinaviens schneller runter. Aber den gibt's hier eher selten.
Wenn's drauf angelegt wird, bekommt man jeden Motorradreifen bereits auf relativ wenig km abgefahren. Das wird dann recht teuer.
Zitatjedoch fährt er sich ähnlich wie seinerzeit die TTs
Oha! Dahin möchte ich keinesfalls zurück. Das ist so der schlechteste Reifen, den ich kenne. Neben dem Accolade natürlich.
Mit Contis hatte ich eigentlich bis zum Attack nur schlechte Erfahrungen. Deswegen war ich beim Erscheinen des Attack auch erst sehr skeptisch. Dass es ein Radialreifen ist - seinerzeit der einzige in W-Formaten - hatte mich aber neugierig gemacht, zumal mich der BT45 auf der W absolut nicht überzeugen konnte - es aber zu der Zeit wieeraum auch nichts Besseres gab. Und der Attack erwies sich als richtig gut. Aber reisetauglich war er nicht wirklich.
ZitatInwiefern? Ich habe einige Reisen mit dem Attack gemacht und er hat mich immer, selbst mit viel Gepäck, sicher nach Hause gebracht.
Ja, ohne Zweifel. Das hatte auf Reisen einen ganz anderen Grund: die Profilgestaltung. Da auf Reisen im Gegensatz zu Fahrten im wilden Vogelsberg die Reifenmitte besonders abgenutzt wurde und dort keine Profilrillen waren, war es kaum möglich, den Verschleiß festzustellen. Und dann steht man auf einmal rechts von Bordeaux oder links vom Nordkap so da:
Und da die Michelin fast doppelt so lang hielten wie die Attack, wurde das vor einigen Jahren schon mein Reisereifen.