Ich weiß nicht, ob man fetter wird, wenn man geht. Wenn man rumsitzt und meckert, wird man aber ganz bestimmt fetter. Auch im Kopf. Erst habe ich auch gedacht: Was soll das jetzt? Aber eigentlich funktioniert das doch ähnlich wie ein Pedelec. Und damit bewegen sich ja jetzt auch die meisten deutlich mehr, als sie es vorher getan haben. Ich würde zum Beispiel wohl eher nicht auf die Idee kommen, zu Fuß die 5 Km zum nächsten Supermarkt zu gehen. Das dauert eine Stunde hin und eine Stunde zurück. Die Zeit ist mir zu kostbar. Mit einem normalen Fahrrad habe ich das mal gemacht, aber doch eher selten. Mit dem Pedelec kommt das jedoch häufig vor. Wenn ich mir nun überlege, dass dieser Weg mit solchen Schuhen in 20 Minuten zu schaffen wäre, würde ich ihn vielleicht auch gehen. Und vielleicht macht das ja sogar auch noch Spaß? Wer weiß? Ich habe zwar nicht vor, mir so was zu kaufen, ich habe ja das Pedelec. Aber ausprobieren würde ich solche Schuhe schon gerne mal.
Ich halte sie auf jeden Fall für sinnvoller als die kleinen Elektro-Roller.
ZitatWenn man rumsitzt und meckert, wird man aber ganz bestimmt fetter. Auch im Kopf.
Bevor ich rumgemeckert habe, bin ich erstmal eine Runde Fahrrad gefahren, ohne Strom. Sprich, ich habe was für meine Fitness getan und keine Ressourcen verbraucht und gleich werde ich, ebenfalls ohne Strom, mindestens anderthalb Stunden mit dem Hund gehen. So jetzt Du.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Aber ich werde einen Teufel tun und bei dem Wetter mit dem Fahrrad fahren. Und mit deinem Hund gehe ich schon gar nicht. Außerdem kann ich kein Rumänisch. So. Jetzt du!
Ich ja auch. Aber ich schone die. Ich will ja noch lange was davon haben, die sind so schön eingelaufen. Nicht, dass ich mir irgendwann noch mal neue kaufen muss. Bei der heutigen Qualität!