EON hat mich / uns bis zum August als Grundversorger mit Gas beliefert. Im August bin ich zu Vattenfall gewechselt. Am 26.9. hab ich eine Schlussrechnung von EON schriftlich erhalten. Jetzt bekomme ich eine email mit einer geänderten Schlussrechnung. € 264 soll ich noch zahlen. Eine Erklärung vermisse ich. Da bin ich gespannt, mit welcher Begründung EON den Nachschlag rechtfertigt.
Guck Dir mal die erste Schlussrechnung an, wahrscheinlich wurde da geschätzt, erkennt man an den kleinen "S" an den Zählerständen.
E.ON Rechnungen sollten man immer direkt bei Erhalt prüfen, vor allen Dingen die Zählerstände, das ist nämlich ein Chaosladen.
Bei der zweiten Rechnung werden wahrscheinlich die tatsächlichen Zählerstände erfasst worden sein, kann man auch an den Indizes bei den Zählerständen sehen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Tja, diese email-Betrüger ... Gestern hab ich eine Mail von DPB bekommen. Das Paket könne nicht geliefert werden, weil niemand zuhause war. Am Sonntag! Manno, was kommt da für Schrott an!
Diese Mails werden massenweise gestreut, ob angeblich von der LH mit ,miles & more' oder vorab zu entrichtende Zustellgebühren und andere Betrugsmaschen.
Aber diese E.ON-Variante war mir auch neu.
Wenn die Betrüger 100 Mails losschicken und fünf Empfänger fallen darauf herein, hat es sich für die Täter schon gelohnt.
Nett sind auch die Fake-Shops. Internet-Adressen gebe ich immer in den Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale ein. Sehr verdächtig auch, wenn es im Internet keinerlei Rezensionen über angebliche Versandunternehmen gibt.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #7Ich habe kürzlich eine SMS bekommen: "papa, das ist meine neue Handy Nummer, schick mir damit eine WhatsApp"
Die habe ich auch bekommen.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #7Naja... und wenmn Du das machst, hat der Absender eine erkleckliche Zahl an real existierenden Handynummern, E-Mail Adressen und sonstigen Daten...n
Darum geht's aber nicht, das ist ein "Enkeltrick", habe ich gestern erst gelesen, wenn Du da über Warzup antwortest, erzählt der Dir sein Handy wäre kaputt und versucht Dir Geld aus dem Kreuz zu leiern.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Da habe ich - eher ungewollt - so meine Zuträger/innen, hoffentlich korrekt gegendert. Bei YouTube kann bekanntlich ohnehin jeder die Kommentare mitlesen.