Nachdem der Tank e herunten ist, will ich gleich die Ventile einstellen.
Ich hab nach der Anleitung hier die Zündspule ausgebaut, was für eine Sch... Arbeit. Die Muttern für die Schrauben im Rahmendreieck sind dort nicht fixiert, die eine war nicht mit einem gekröpften Ringschlüssel zu erreichen, weil der Spalt zwischen Rahmenrohr und Mutter nicht groß genug war. Ich hab mit Mühe eine kleine Nuß aufstecken können, die ich dann mit einer Zange gehalten habe.
Und nachdem das SLS Ventil ausgefädelt war und die Zündspule draußen. Konnte ich den Ventildeckel nicht raus nehmen, weil der Haltebügel für das SLS Ventil im Weg war. Erst dann hab ich gesehen, das die Halterung des Ventils und die Zündspule auf einer gemeinsamen Grundplatte montiert waren. Die auszubauen, war einfach. Vielleicht betrifft das nur die W800 Bj 2011, ich denke das ist es wert in die Anleitung aufgenommen zu werden.
Um die Zündspule abzuschrauben musste ich Platz im Rahmendreieck schaffen. Die Vorstellung die Muttern beim Zusammenbau da drinnen in die richtige Position bringen zu müssen, ist ein Graus. IMG_20231113_093650.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20231113_093658.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nachdem die Zündspule und das SLS Ventil draußen waren, verhindert der Bügel das Ausfädeln des Ventildeckel, der Bügel ist aber angeschweißt. Erst jetzt hab ich nach anderen Möglichkeiten gesucht. Und siehe da, hinterm Kabelbaum sind 2 Schrauben versteckt. Damit bekommt man die ganze Grundplatte raus. IMG_20231113_095450.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20231113_095617.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich hab die Zündspule gleich wieder montiert, so ist der Aus und Einbau bedeutend einfacher :-) IMG_20231113_095830.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)