habe mir jetzt bei meiner "neuen" W650 die Gabelfedern angesehen, um sie gegen Wirth Federn auszutauschen.
1. unterschiedlich viel Öl (ca. 10ml) in beiden Holmen 2. links total schwarze Suppe, rechts deutlich heller bis hin zu fast klar 3. sind das die Originalfedern? Sie haben im Verlauf eine Steilheit der Windung, oder sind das Austauschfedern? Auf den neuen Ferdern steht "Wirth", auf den alten steht nichts (mehr).
Wenn ich mich recht entsinne, sind die Originalgabelfedern nicht progressiv. Die von Dir abgebildeten sind progressiv (zumindest sieht es auf den Bildern so aus). Daher gehe ich davon aus, daß die schon gewechselt wurden. Das würde auch den unterschiedlichen Ölstand erklären, hat wohl einer gemacht, der sich nicht auskennt.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich vermute, das sind frühe Wirth. Aber ohne erkennbare Kennzeichnung bleibt das Spekulation. Das können auch Federn aus einem ganz anderen motorrad sein.
Moin, wenn ich richtig informiert bin, sind die Promoto doch die Zweitmarke von Wilbers und brauchen somit auch die Hülsen. Aber was solls, wollte sie ja eh tauschen!