Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Falcone Offline




Beiträge: 112.478

09.10.2023 18:04
Vergaserausbau ohne Luftfilterkasten-Ausbau? Antworten

Irgendwo hier im Forum las ich den Hinweis, dass es auch möglich wäre, die Vergaser auszubauen ohne die Luftfilterkästen herauszunehmen, indem man die Ansauggummis zwischen Vergaser und Lufi-Kasten in den Kasten hineindrückt.
Hat das jemand schon gemacht und wenn ja, wie ist er vorgegangen? Ich bin zumindest daran gescheitert, die Gummis in den Kasten zu drücken. Oder war ich einfach zu zaghaft?
Ich würde das gerne mal ausprobieren und für die Datenbank dokumentieren.

Grüße
Falcone

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

09.10.2023 18:08
#2 RE: Vergaserausbau ohne Luftfilterkasten-Ausbau? Antworten

....könnte der 3Rad wissen....

---------------------------
---------------------------

Gruß vom Nobbi aus Bochum

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.10.2023 18:12
#3 RE: Vergaserausbau ohne Luftfilterkasten-Ausbau? Antworten

Der Maggi hat das schon mal wo beschrieben.

Weiß nur nicht mehr in welchem Forum.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

09.10.2023 18:51
#4 RE: Vergaserausbau ohne Luftfilterkasten-Ausbau? Antworten

Ich hatte Friedo im Verdacht, dass er das schon mal gemacht hat.
Maggi hat doch die "korrekte" Methode erst kürzlich beschrieben.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

09.10.2023 19:54
#5 RE: Vergaserausbau ohne Luftfilterkasten-Ausbau? Antworten

Nein, der Maggi hat das nicht gemacht, aber der Friedo. Hier: Airbox aus- und einbauen

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

09.10.2023 20:40
#6 RE: Vergaserausbau ohne Luftfilterkasten-Ausbau? Antworten

Ja, der Friedo hat das gemacht und der Falcone ist zu zaghaft. Die Gummis wollen eigentlich immer in den Ursprungszustand zurück, aber wenn man mit einem größeren Gegenstand (Schraubendreher) lange genug in Richtung Air-Box drückt bleiben sie irgendwann in der Position stehen. Ich habe leider keine Fotos gemacht. Ach ja, die Chromringe sind bei mir nicht drauf – das dürfte aber keinen Unterschied machen.

Liebe Grüße
Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

10.10.2023 07:30
#7 RE: Vergaserausbau ohne Luftfilterkasten-Ausbau? Antworten

OK, dann gehe ich da noch mal ran. Wobei ich die Befürchtung habe, dass die Chromringe schon im Weg sind. Ich werde berichten.

Grüße
Falcone

Gandalf Offline




Beiträge: 358

10.10.2023 12:37
#8 RE: Vergaserausbau ohne Luftfilterkasten-Ausbau? Antworten

Hinweis/Bitte:

denke mal, wichtig dann auch, wie sie wieder aus dem Lufi-Kasten herausgepopelt werden können (zerstörungsfrei, mo sogn )

liegrü
Gandi

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

10.10.2023 15:21
#9 RE: Vergaserausbau ohne Luftfilterkasten-Ausbau? Antworten

Können sie!

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

22.10.2023 08:45
#10 RE: Vergaserausbau ohne Luftfilterkasten-Ausbau? Antworten

Ich musste in den letzten Tagen zweimal Vergaser ausbauen und hätte mir das gerne erleichtert durch das Reindrücken der Gummistutzen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten in den Kasten. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht geht, wenn der Chromring noch an seinem Platz ist. Man hat gar keine Möglichkeit, um den Chromring herum die Gummis von ihrem Platz zu lösen, um sie dann nach innen schieben zu können. Entsprechend schwierig dürfte es werden, sie dann in diesem beengten Raum wieder herauszubekommen.
Ich rate also von dieser Methode ab, zumal das Ausbauen der Lufi-Kästen mit etwas Übung gar nicht schwer ist.
Sind die Chromringe jedoch nicht montiert, könnte es durchaus klappen.

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

23.10.2023 16:02
#11 RE: Vergaserausbau ohne Luftfilterkasten-Ausbau? Antworten

Ja ja, der Friedo mit seinen Ideen. Ich hatte seit einiger Zeit das Problem, dass mindestens einer meiner beiden RS Vergaser überlief. Hatte dann im Internet Schwimmervantile für den vermeindlichen TM-Vergaser bestellt, die natürlich nicht passten. Nach kleineren Modifikationen selbiger wurde der Plan verworfen und darauf hin die original Ventilnadeln mit feinem Schmirgel abgezogen und anschließend poliert – mit Erfolg, sodass bei Pri kein Benzin mehr überläuft. Die ganze Aktion hat mehrere Aus- und Einbauten der Vergaser benötigt und da war ich froh, die Airbox nicht ausbauen zu müssen.

Btw. Die Spannfeder beim Ausbau/Zurückschieben auf ihrem Platz belassen, da dann das Gummi in der zurückgeschobenen Position besser verbleibt.

IMG_2208.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße Fridolin

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.11.2023 14:53
#12 RE: Vergaserausbau ohne Luftfilterkasten-Ausbau? Antworten

Moin,

in der Zeit, wo ich noch mit E85 gefahren bin hatte ich ständig Ärger mit den Vergasern. Der Grund war wohl das Alkohol-Benzin-Gemisch.

Jedenfalls mußte ich ständig die Vergaser rausmachen und habe nie den Luftfilterkasten auch nur angefaßt. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es mit den Chromringen nicht geht. Und ohne Chromringe bleibt es dennoch eine Biesterei. Bin froh, damit keinen Streß mehr zu haben.

Gruß

Werner

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz