Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

26.10.2023 20:22
Moto Guzzi baut..... Antworten

Gruß

Günter

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

27.10.2023 10:08
#2 RE: Moto Guzzi baut..... Antworten

"Es spricht nichts dagegen, sie nicht zu kaufen", sagte er und meinte genau das Gegenteil.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

27.10.2023 10:37
#3 RE: Triumph baut..... Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=vlTaa3-M5-M

Die werde ich sicher mal Probe fahren, Triumph ist ja bei um die Ecke.



Gruß
Thomas


W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.977

27.10.2023 11:11
#4 RE: Triumph baut..... Antworten

@Tom, liest sich gut!
Wenn du eine Probefahrt damit machst berichte mal darüber.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

27.10.2023 12:39
#5 RE: Triumph baut..... Antworten

Ganz schön dicker Brummer für ne 400er.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.977

27.10.2023 13:07
#6 RE: Triumph baut..... Antworten

Wenn Du was leichtes willst würde ich die Beta Alp 4.0 nehmen.
Die Triumph ist eben was für schick.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

27.10.2023 13:10
#7 RE: Triumph baut..... Antworten

Würde ich nicht unbedingt zu raten, es sei denn, man will wirklich ins Gelände. Die Alp ist doch sehr speziell.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.977

27.10.2023 13:14
#8 RE: Triumph baut..... Antworten

Wüsstest Du was auf Anhieb was deutlich unter 170 Kilo wiegt in dieser Klasse?

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.10.2023 14:20
#9 RE: Moto Guzzi baut..... Antworten

Das ist W-Forum: Da macht einer extra einen Strang zu einem gewissen Motorrad auf und bereits ab dem dritten Beitrag geht es nur noch um ein völlig anderes Motorrad, das mit dem ursprünglichen nicht das Geringste zu tun hat. Und der Admin spielt fröhlich mit.

Zur Stelvio: Mir sagt das Sporttourerkonzept der V100 Mandello mehr zu. Speziell in der S-Variante mit Öhlins Fahrwerk.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

27.10.2023 14:55
#10 RE: Moto Guzzi baut..... Antworten

Du hast recht, Serpel - also zurück zum Thema: Ich habe gerade den im Grunde gleichlautenden Bericht in der MOTORRAD gelesen. Bei manchen Neuvorstellungen geht mir schon durch den Kopf, ob dieses Motorrad vielleicht noch mal was für mich wäre. Bei dieser neuen Stelvio war es auch so. Optisch finde ich sie für eine Reiseenduro recht ansprechend (wobei ich Reiseenduros prinzipiell nicht sonderlich mag). Und eine Guzzi erntet bei mir ja sowieso schon mal Vorschusslorbeeren.
Aber auch dieses Motorrad bietet Dinge, die ich gar nicht brauche, teilweise auch gar nicht will. Ich muss sie aber bezahlen. Hinzukommt, dass manche dieser Dinge dann auch noch nerven wie eine überbordende Elektronik. Automatisch ab- und aufblendende Scheinwerfer finde ich beim Auto schon sehr störend wegen der vielen Fehlreaktionen - wie mag das erst bei einem Motorrad in Schräglage sein? Eine Windschutzscheibe, die nur noch geringe Geräusche im Helm verursacht? Ich will gar keine windschutzscheibenbedingte Geräusche. Eine Anti-Hopping-Kupplung ist gut, einen Quickshifter brauche ich nicht. Mit der ganzen Elektronik muss ich mich und das Motorrad wieder dem Händler bzw. der Werkstatt ausliefern - das Thema hatte ich mit dem Verkauf der KTM ja zum Glück ad acta gelegt. Und so gehen meine Gedanken weiter in diese Richtung und beenden den Ausflug bei dem Preis von über 18.000 Euro mit dem Gepäcksystem, das ich natürlich haben wollen würde.
Damit hat sich die Stelvio erledigt und ich kann Toms Gedankensprung hin zur kleinen Triumph durchaus nachvollziehen

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.977

27.10.2023 15:17
#11 RE: Moto Guzzi baut..... Antworten

Mal grundsätzlich eine Frage zu Guzzi:
Ist es bei Guzzi normal das die Kupplung so schwergängig ist?

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

27.10.2023 15:58
#12 RE: Moto Guzzi baut..... Antworten

Nein, denn bei deiner ist sie ja nicht mehr schwergängig.

Bei älteren Guzzis ist die Kupplung aber tatsächlich schwergängig, konstruktionsbedingt durch die Trockenkupplungsbauweise

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2023 16:45
#13 RE: Moto Guzzi baut..... Antworten

Wie lange hält der Kardan bei der Italo Güllepumpe?


Gibt es schon Auszüge des Services Plans?

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

27.10.2023 17:00
#14 RE: Moto Guzzi baut..... Antworten

Als italienisches Produkt natürlich nicht so lange wie bei einem deutschen Qualitätsprodukt.

Und Auszüge gibt's bei der Bank oder die lädst ihn Dir runter und schüttest kochendes Wasser drüber.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

27.10.2023 17:14
#15 RE: Moto Guzzi baut..... Antworten

Bei meiner Falcone ist der Kardan jetzt schon seit 227.000 km drin und wurde noch nie gewartet.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz