Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 383 mal aufgerufen
 Motorrad
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

13.10.2023 12:16
Spiel an der Schaltwelle Antworten

Meine Lütte macht mir Sorgen. Ich hatte schon einige Male Probleme beim runterschalten vom zweiten in den 1.Gang. Da hakte es. Gestern ging dann unterwegs gar nix mehr. Und die Schaltwelle hat gewaltiges vertikales Spiel. Verschleiß? Ich muss hier natürlich extrem viel schalten, zumal ich die Estrella fast ausschließlich auf der wuseligen Strecke runter zum See (Forra heißt sie) fahre. 3 cm kann ich den Schalthebel rauf und runter bewegen, bevor er schaltet. Das ist verdammt viel, denn der Hebel ist gekürzt. Beim ungekürzten Hebel entspricht das etwa 7 bis 8 cm. Ferndiagnose? Am besten werde ich wohl den Carlo mal anrufen. Ans Getriebe traue ich mich jedenfalls nicht ran.

Schiete! Jetzt hab ich zumindest den Hebel höher gesetzt, in der Hoffnung, dass Schalten wieder möglich wird.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

18.10.2023 10:17
#2 RE: Spiel an der Schaltwelle Antworten

Wird wohl die Rückholfeder sein. Kein Einzelfall, wie ich jetzt im Estrella Forum erfahren habe.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

18.10.2023 12:52
#3 RE: Spiel an der Schaltwelle Antworten

So isses!



Erschwerte Arbeitsbedingungen, z.T. im Liegen, z.T. im Knien.



Da träumt man von mehr Platz - und einer Hebebühne.
Für den 'Komfort' ist der Babbedeggel da.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

18.10.2023 14:56
#4 RE: Spiel an der Schaltwelle Antworten

Bedrohst Du sie mit der Spitzhacke??
Das arme Ding…

Grüße PepPatty

mofaracer Offline




Beiträge: 88

18.10.2023 14:59
#5 RE: Spiel an der Schaltwelle Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #3


Erschwerte Arbeitsbedingungen, z.T. im Liegen, z.T. im Knien.



Da träumt man von mehr Platz - und einer Hebebühne.
Für den 'Komfort' ist der Babbedeggel da.






Möchte mal behaupten das ist der normale Standard für die meisten Selbstschrauber. Wobei mit Hebebühne wirklich manches leichter geht...

Wozu genau wird bei dieser Reparatur die Hacke benötigt?

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2023 17:02
#6 RE: Spiel an der Schaltwelle Antworten

Sieht fast aus wie....



 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz