Buongiorno! Bei meiner Itella sinkt die Drehzahl nicht ab, wenn ich schalte. Die Mechanik am Vergaser hab ich bereits mit WD-40 bzw. einem Konkurrenzprodukt eingejaucht. Aber daran liegts nicht. Wahrscheinlich kommen die Gaszüge in die Jahre (Bj 95). Kann man die Züge eventuell mit Silikon gangbar(er) machen?
Wenn die Züge hängen, dann sind sie verschlissen oder innerlich verrostet. Da hilft wirklich nur ein Austausch. Das ist auf jeden Fall besser, als unterwegs mit einem festgegangenen oder gerissenen Zug ein Problem zu bekommen.
Geht denn die Drehzahl sofort wieder auf Leerlaufniveau, wenn du im Stand Gas gibst und dann den Gasgriff loslässt? Sollte das funktionieren, dann sind nicht die Züge das Problem.
Schade, das hab ich nicht mehr ausprobiert und jetzt bin ich in Hamburg. Zwei Ersatzzüge (Kupplung und Gas) hab ich hier gefunden, aber nicht die Nupsis am Ende. Schade! Muss wohl morgen mal zu Louis strampeln.
Nun hab ich die Ursache entdeckt. Das Geld für das spezielle Spray hätte ich mir sparen können. Aber geschadet hat es sicher nicht. Leider hatte es nix gebracht. Dann hab ich gedacht, vielleicht gleitet der Gasgriff nicht geschmeidig über den Lenker. Das wars auch nicht. Aber dabei musste ich den Lenkerendspiegel demontieren. Und dessen Halterung hatte etwas Kontakt mit dem Ende des Gummigriffs. Distanzscheibe dazwischen - feddich!