Rückmeldung: Bin heute mal 50 km auf der Autobahn gefahren und habe den Umbau getestet. Das Fahren ist immer noch nicht so stabil wie gewünscht bzw. wie von der GS gewohnt, aber ich kann ohne Angst längere Zeit 130-140 fahren ohne dass die Kiste sich stark aufschaukelt. Das Fahrwerk ist jetzt nicht ultrastabil, aber es geht halbwegs gut. Man merk, das das Pendel durch Seitenwind oder starke Spurrinnen angeregt wird (wenn man auf der rechten LKW Spur fährt), aber nicht dramatisch. Bin zufrieden mit dem Istzustand und trotz hohem Lenker. (Kleine Zusammenfassung der Änderungen: IKONs hinten, verstärkte Federn vorne, Gabelstabi, Schwingenlagerung plus Seitenspiel, radial Reifen, mehr Luftdruck vorne und hinten......man könnte jetzt noch den Gesundheitslenker gegen den Flachen tauschen, aber das lasse ich jetzt mal.)
Vielleicht gehe ich nächsten Winter nochmal an der Schwinge bei und drücke die Laschen am Rahmen auseinander, damit die parallel stehen und lege eine noch dickere Scheibe rein.
Zitat...ist immer noch nicht so stabil wie gewünscht bzw. wie von der GS gewohnt...
Ok, jetzt wird ein Schuh drauß.
Aus einem Klepper kann man eben kein Rennpferd machen.
Bei mir war vor 20 Jahren das Tauschen des Lenkers schon mal der Hauptaspekt. Deine anderen angeführten Punkte außer der Beseitigung des Schwingenlagerspiels nur noch Feintuning.
Ich finde den hohen Lenker zum entspannten Cruisen sehr angenähm, für den Lehrer, ja ich weiß, wird mit e geschrieben. Der H-L passt zur W, wenn man keine Rennen damit fahren möchte und dazu auch noch Autobahn meidet.
Und bei über 190cm kommt man auch schön aussm Kreuz damit.
Meine Meinung aber das muss ja jeder selber wissen, davon mal abgesehen.
Freu... ..nach der SchwingenOP und mit Stabi fährt die Kiste echt gut, trotz Hochlenker. Teste ich Grad auf Tour in Südtirol. 130-140 geht ohne Angst. Für 140 muss ich mich aber etwas nach vorne beugen Jetzt macht es Freude😍