Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.522 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Hobby Online




Beiträge: 41.735

04.04.2023 19:06
#16 RE: Schwingenlagerung...Toleranzen...Pendeln Antworten

Zitat
War das Fahrverhalten danach besser bzw. war es vorher beschissen?



keine Ahnung
das Spiel war jedenfalls weg...
ich meine, ich hab mir damals so eine dickere Buchse gedreht ?!?

.
.
Gruß Hobby

gravedigger Offline



Beiträge: 125

10.04.2023 22:35
#17 RE: Schwingenlagerung...Toleranzen...Pendeln Antworten

Rückmeldung:
Bin heute mal 50 km auf der Autobahn gefahren und habe den Umbau getestet.
Das Fahren ist immer noch nicht so stabil wie gewünscht bzw. wie von der GS gewohnt, aber ich kann ohne Angst längere Zeit 130-140 fahren ohne dass die Kiste sich stark aufschaukelt. Das Fahrwerk ist jetzt nicht ultrastabil, aber es geht halbwegs gut. Man merk, das das Pendel durch Seitenwind oder starke Spurrinnen angeregt wird (wenn man auf der rechten LKW Spur fährt), aber nicht dramatisch.
Bin zufrieden mit dem Istzustand und trotz hohem Lenker.
(Kleine Zusammenfassung der Änderungen: IKONs hinten, verstärkte Federn vorne, Gabelstabi, Schwingenlagerung plus Seitenspiel, radial Reifen, mehr Luftdruck vorne und hinten......man könnte jetzt noch den Gesundheitslenker gegen den Flachen tauschen, aber das lasse ich jetzt mal.)


Vielleicht gehe ich nächsten Winter nochmal an der Schwinge bei und drücke die Laschen am Rahmen auseinander, damit die parallel stehen und lege eine noch dickere Scheibe rein.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.04.2023 06:53
#18 RE: Schwingenlagerung...Toleranzen...Pendeln Antworten

Zitat
...ist immer noch nicht so stabil wie gewünscht bzw. wie von der GS gewohnt...



Ok, jetzt wird ein Schuh drauß.

Aus einem Klepper kann man eben kein Rennpferd machen.

Bei mir war vor 20 Jahren das Tauschen des Lenkers schon mal der Hauptaspekt.
Deine anderen angeführten Punkte außer der Beseitigung des Schwingenlagerspiels nur noch Feintuning.

gravedigger Offline



Beiträge: 125

11.04.2023 07:43
#19 RE: Schwingenlagerung...Toleranzen...Pendeln Antworten

Klepper oder nicht....140 sollten/müssen schon machbar sein.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

11.04.2023 11:53
#20 RE: Schwingenlagerung...Toleranzen...Pendeln Antworten

wahrscheinlich mit Koffern und Top Case?

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

11.04.2023 12:21
#21 RE: Schwingenlagerung...Toleranzen...Pendeln Antworten

Zitat von gravedigger im Beitrag #17
....man könnte jetzt noch den Gesundheitslenker gegen den Flachen tauschen, aber das lasse ich jetzt mal.

Naja, es könnte doch durchaus einen Grund gehabt haben warum Kawasaki die W800 serienmäßig, meines Wissens, nie mit einem Hochlenker verkauft hat.

Gruß,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

11.04.2023 13:00
#22 RE: Schwingenlagerung...Toleranzen...Pendeln Antworten

Das Geweih der ersten W 650 war ja nicht mal bequem.

Gruß
Serpel

gravedigger Offline



Beiträge: 125

11.04.2023 13:15
#23 RE: Schwingenlagerung...Toleranzen...Pendeln Antworten
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2023 13:20
#24 RE: Schwingenlagerung...Toleranzen...Pendeln Antworten

Ich finde den hohen Lenker zum entspannten Cruisen sehr angenähm, für den Lehrer, ja ich weiß, wird mit e geschrieben.
Der H-L passt zur W, wenn man keine Rennen damit fahren möchte und dazu auch noch Autobahn meidet.

Und bei über 190cm kommt man auch schön aussm Kreuz damit.

Meine Meinung aber das muss ja jeder selber wissen, davon mal abgesehen.

___________________________________________________
Lieber 5 Minuten dumm anstellen, als 1 Stunde arbeiten müssen.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

11.04.2023 18:29
#25 RE: Schwingenlagerung...Toleranzen...Pendeln Antworten

Zitat
...ist immer noch nicht so stabil wie gewünscht bzw. wie von der GS gewohnt...



Danke für den Lacher…
Das ist als würdest Du nen alten Porsche mit nem alten Käfer vergleichen, so fahrwerkstechnisch.
Dat wird so nix.

Grüße PepPatty

gravedigger Offline



Beiträge: 125

11.04.2023 18:37
#26 RE: Schwingenlagerung...Toleranzen...Pendeln Antworten

Der alte Käfer kann aber gut mithalten...spreche aus Erfahrung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

11.04.2023 20:45
#27 RE: Schwingenlagerung...Toleranzen...Pendeln Antworten

Ein alter Käfer kann eben nicht mithalten, wenn du ihn mit einem heutigen SUV vergleichst. Und das hast du mit W und GS gerade getan.

Oder mit anderen Worten: Deine W ist einwandfrei in Ordnung (inzwischen offensichtlich besser als ab Werk), ist aber kein modernes Motorrad.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

11.04.2023 22:34
#28 RE: Schwingenlagerung...Toleranzen...Pendeln Antworten

Wer eine GS fahren will,ist bei der W auf dem falschen Moped!

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

11.04.2023 23:13
#29 RE: Schwingenlagerung...Toleranzen...Pendeln Antworten

Eine GS fährt ja wie auf Schienen, die ist der ICE und die W die Draisine.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

gravedigger Offline



Beiträge: 125

09.06.2023 20:07
#30 RE: Schwingenlagerung...Toleranzen...Pendeln Antworten

Freu... ..nach der SchwingenOP und mit Stabi fährt die Kiste echt gut, trotz Hochlenker. Teste ich Grad auf Tour in Südtirol. 130-140 geht ohne Angst.
Für 140 muss ich mich aber etwas nach vorne beugen Jetzt macht es Freude😍

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz