Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.478 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
tom_s Offline




Beiträge: 5.886

29.03.2023 12:48
#31 RE: W650 Lackprojekt "Gary Glitter" Antworten

Boah und dann zur Bundespost, watt ne Verschwendung. Wenn das Hollywood gewusst hätte ...



Gruß
Thomas


Falcone Offline




Beiträge: 111.881

29.03.2023 13:08
#32 RE: W650 Lackprojekt "Gary Glitter" Antworten

Gut aussehend war unser PeWe schon immer!

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.982

29.03.2023 14:51
#33 RE: W650 Lackprojekt "Gary Glitter" Antworten

…. Ich wollte gerade darum bitten, dass er vll doch mal mehr von der SR zeigen sollte.

SR-Junkie
get your kicks on B276

PeWe Offline




Beiträge: 21.532

29.03.2023 15:01
#34 RE: W650 Lackprojekt "Gary Glitter" Antworten

Ja, mach ich...Hier die SR Bj. 1983 an gleichen Tag und dem selben Ort aufgenommen:

Erste SR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

und hier die gleiche SR nach dem Umbau ein Jahr später:

Alte SR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Im März 1983 nagelneu für 4.300 DM bei Zweirad Burger in Frankfurt zum "Winter-Sonderpreis" gekauft...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

OllZ Offline



Beiträge: 1.291

31.03.2023 10:13
#35 RE: W650 Lackprojekt "Gary Glitter" Antworten

1984 habe ich von einem Motorrad, wie diesem, hinterm Vorhang nur geträumt und habe mit Ferienarbeit als 14jähriger den Grundstein für das Motorrad mit 16 gelegt.
Man ging mir die Muffe als ich das erste malmit 110 über die Bahn geballert bin.

--------------------------
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein

Serpel Offline




Beiträge: 46.890

31.03.2023 10:38
#36 RE: W650 Lackprojekt "Gary Glitter" Antworten

@PeWe: Wie viele Zylinder hatte die?

@OllZ: Ich hab erst mit 36 den Schein für den großen Töff gemacht.

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.532

31.03.2023 12:34
#37 RE: W650 Lackprojekt "Gary Glitter" Antworten

Hallo Serpel, die Yamaha SR 500 hat nur einen Zylinder und (hier in D wegen der Versicherungsklasse) 27 PS. Dies wurde aber gleich durch Austausch des Vergaserstutzen (größerer Durchgang) und eine größere Hauptdüse auf satte 34 PS umgerüstet...Ging flach gemacht laut Tacho 160 km/h...

Mehr zur SR500: https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_SR_500


Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Buggy Offline




Beiträge: 20.321

31.03.2023 12:36
#38 RE: W650 Lackprojekt "Gary Glitter" Antworten

Das ist doch Basiswissen ....
Oder Allgemeinbildung!

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

PeWe Offline




Beiträge: 21.532

31.03.2023 12:42
#39 RE: W650 Lackprojekt "Gary Glitter" Antworten

Ja, die jungen Wilden kennen diesen Meilenstein der Motorrad Geschichte nicht mehr....

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.822

31.03.2023 12:49
#40 RE: W650 Lackprojekt "Gary Glitter" Antworten

Trotzdem schaft es dieser Artikel direkt im ersten Abschnitt einen Fehler einzubauen:

Die Bezeichnung „SR“ steht für „Single Road“. - Falsch!

Richtig: Die Bezeichnung „SR“ steht für „Single Rod“.

Wenn schon denn schon.

Gruß,
Mattes

PeWe Offline




Beiträge: 21.532

31.03.2023 12:57
#41 RE: W650 Lackprojekt "Gary Glitter" Antworten

Na dann, ich kenne nur den Begriff "Single Road" und hatte in über 30 Jahren 4 Stück davon...

siehe auch https://nippon-classic.de/classic-bikes/...otorradfahrens/

Kannst du das beweisen ?

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Serpel Offline




Beiträge: 46.890

31.03.2023 13:12
#42 RE: W650 Lackprojekt "Gary Glitter" Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #37
Hallo Serpel, die Yamaha SR 500 hat nur einen Zylinder und (hier in D wegen der Versicherungsklasse) 27 PS. Dies wurde aber gleich durch Austausch des Vergaserstutzen (größerer Durchgang) und eine größere Hauptdüse auf satte 34 PS umgerüstet...Ging flach gemacht laut Tacho 160 km/h...

Mehr zur SR500: https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_SR_500


Danke für die Auskunft, PeWe, für mich waren die SR 500/XT 500 in den Siebzigern richtig große Töff. Mehrere Kollegen von mir hatten damals entweder die Gelände- oder die Straßenversion und schworen auf den "Dampfhammer". Einer war besonders cool und überholte vor der örtlichen Eisdiele immer die Autofahrer. Auf dem Hinterrad ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 111.881

31.03.2023 15:22
#43 RE: W650 Lackprojekt "Gary Glitter" Antworten

Ich bin auch überzeugt, dass "Single Road" richtig ist. Das ergibt sich auch schon aus der Logik, dass der Ableger der XT (cross terrain) ein einzylindriges Straßenmotrrad ist: single road.
Während "single rod" als Modellbezeichnung gar keinen Sinn ergibt, denn das träfe ja auf die XT genauso zu.

Die Bezeichnung "Dampfhammer" in Bezug auf SR und XT ist allerdings schon lustig. Die sind eigentlich das genaue Gegenteil davon. Unten nix drin und oben kommt auch nix.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 46.890

31.03.2023 15:26
#44 RE: W650 Lackprojekt "Gary Glitter" Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #43
Die Bezeichnung "Dampfhammer" in Bezug auf SR und XT ist allerdings schon lustig. Die sind eigentlich das genaue Gegenteil davon. Unten nix drin und oben kommt auch nix.

Das war natürlich nur dem Auspuffgeräusch geschuldet und vermutlich auch der Unerfahrenheit der Kollegen, die damals nicht wussten, wo der Hammer hängt (und ich wusste es erst recht nicht). Es war mehr Dampf und weniger Hammer, wie man heute weiß.

Gruß
Serpel

SR-Junkie Offline




Beiträge: 4.982

31.03.2023 16:10
#45 RE: W650 Lackprojekt "Gary Glitter" Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #43
... Unten nix drin und oben kommt auch nix.


Aber schön vibrieren konnten sie ...

SR-Junkie
get your kicks on B276

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« W verkaufen?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz